|
||||
|
||||
"Oh Mann, die machen keine Spielereien."
Bei diesem Bild habe ich versucht eine dem Indiana Jones Motiv angemessene Lichtstimmung zu erzeugen, in dem ich in das nüchtern ausgeleuchtete Stillleben (mit freundlicher Genehmigung von Colias aus dem DSLR Forum) eine Kerze mit dazugehörigem Licht- und Schattenspiel implantiert habe. Geändert von pixelsüchtig (10.01.15 um 09:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gefällt mir.
|
|||
|
|||
leider kein Inertesse..ma wieder der Blogger
der ist ja wie Stefu kriegs kotzen bald hier |
|
||||
|
||||
Oli deine nölerei fängt auch langsam an zu nerven und ist alles andere als konstrktiv
|
|
||||
|
||||
Ich fände es trotzdem einmal erfrischend, wenn nicht jeder Beitrag nur durch den Link auf die eigene Seite bestechen würde.
Ich sehe leider bei pixelsüchtig nur den ständigen Versuch, für die eigene Sache zu werben. Da die Beiträge allesamt bleiben, ist dies wohl ein für den User gern gesehener Anreiz, mit der Kampagne fortzufahren. Ich bin für die Umbenennung des Users in werbesüchtig.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (10.01.15 um 02:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist aus dem freundlichen PSC geworden????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt es auch nicht, dass direkt wieder auf den Blog verlinkt wird. Ich hätte die Geschichte zum Bild in ein paar Worten lieber hier gelesen. Das Bild habe ich mir jetzt angesehen. Die Stimmung, die Du aus diesem Stilleben gezaubert hast, finde ich deutlich interessanter, wobei ich mir beim Lichtfall der Kerze nicht sicher bin, ob dieser so korrekt ist. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich habe den Link auf das zugehörige Tutorial entfernt sowie um Löschung der Links im Bereich der externen Tutorials gebeten. Danke für das Feedback.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du das präzisieren? Was genau stört dich an dem Lichtfall? Danke Alex |
|
||||
|
||||
Hmhhh,
stört ist übertrieben, aber ich denke, dass die Kerze diesen großen Lichtschein nicht wirklich produzieren kann. Das ist aber nicht das, was mich irritiert. Eher die Position des Lichts an sich vor der Kerze. http://www.oldskoolman.de/bilder/plo...ende-kerze.jpg Ich hab jetzt mal in der Google Bildersuche "brennende Kerze" eingegeben. Und bei all den Kerzen, die ich mir angesehen habe "bremst" die Kerze den Lichtschein nach unten ab. Das heißt das Licht ist oberhalb der Kerze heller als unterhalb. Aus meiner Sicht müsste das Licht also nach unten hin weniger hell sein (vom Rand der Kerze aus betrachtet. Ich hab oben mal als Beispiel eine brennende Kerze verlinkt. Das die Kerze die Szene viel zu sehr beleuchtet stört mich ehrlich gesagt weniger, weil das in Filmen ja auch oft übertrieben wird. Aber der gleichförmig helle runde Schein um die Kerze müsste aus meiner Sicht ein wenig modifiziert werden. Vielleicht reicht es aus, wenn Du diesen Schein etwas höher positionierst und nach unten ein wenig abschwächst. Alles Liebe Heike |
Stichworte |
composing, indiana jones, licht, photshop, schatten |
Lesezeichen |