|
|||
|
|||
Helping Berlin Café
Hi, ich versuche zb. gerade ein aus Rechtecken zusammengesetztes Gebilde (wie eine Treppe) 3d mäßig in einem Bild zu positionieren. Die Breite soll einen smarten Helligkeitsverlauf besitzen und Transparent sein, so dass der Hintergrund auch sichtbar ist. Und in den Treppenstufen soll auch noch was sichtbar sein... schwer zu erklären. Versuch mich da jetzt schon einige Stunden (möchte wissen wie das ausschaut) und ersichtlich mangelt es mir da nicht nur an Routine um das auch nur so halbwegs hinzubekommen. Vielleicht geht das gar nicht, lach
Daher frage ich einfach mal in die Berliner Runde, ob jemand Lust hätte ganz relaxt in einem Café Eurer Wahl um die Ecke mir bei dieser Komposition zu helfen? Natürlich zeige ich mich auch erkenntlich . Viele Grüße, Jörn |
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
da mir die Anreise nach Berlin zu weit ist, frag ich einfach mal nach, ob Du nicht ein paar Bilder zum besseren Visualisieren zeigen könntest. Für was ist das Bild denn gedacht und wie gut kennst du Dich in Photoshop schon aus? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, danke für Deine Antwort und wirklich schade das Du nicht aus Berlin kommst .
Ich versuche das mal mit Buntstiften so gut wie möglich mal zu verdeutlichen, auch um einen Freelancer vielleicht damit zu beauftragen... Ich bin bald wieder auf Reisen und wollte um die Sprache (Burmesisch/Pali) einfacher zu verinnerlichen, mir selbst zusammengestellte Infografiken erstellen. Früher lernte ich mit Mindmaps für Prüfungen und hatte da sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Kenntnisse in Ps sind Grundkenntnisse oder ein wenig mehr, doch intuitiv gelingen manche Dinge erstaunlich gut. Ich versuche das jetzt mal zu zeichnen. Danke nochmal für Dein nettes Feedback, lg |
Lesezeichen |