|
||||
|
||||
weihnachtliches Flair
war gestern am späten Abend mal in Rothenburg/Innenstadt
unterwegs um meine ersten Nachtaufnahmen zu machen Hier mal zwei Bilder einmal die Jakobskirche und einmal die Franziskanerkirche Aufgenommen mit einem Weitwinkel von Sigma 8-16 mm danach mit Objektivkorrektur bearbeitet Vielleicht gefällt es ja. und hier noch unseren Marktplatz Geändert von Conny (12.12.11 um 00:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
sieht ja soch ganz interessant aus. wird dir kirche so gelblich angestrahlt?
|
|
|||
|
|||
Conny, wo war denn da der Weißabgleich?
|
|
||||
|
||||
Die Weihnachtsstimmung wird schon schön vermittelt, gefällt mir gut, auch wenn es ein wenig gelblich ist
Hast du mit Stativ aufgenommen? Wenn ja, könntest du eine Belichtungsreihe machen und in HDR bearbeiten, da sehen Nachtaufnahmen genial aus. Beim 3. Bild fallen die zwei Gebäude ineinander- stürzende Linien.. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Huhu Frank, Frank und Thomas,
dankeschön fürs gucken *freu* ©Frank (cadiz70) tja der Weißabgleich den lasse ich immer auf "bewölkt" stehen, weil ich der Meinung bin, dass die Bilder mehr Wärme haben. Allerdings in diesem Fall hätt ich den wohl auf Glühlampen oder Leuchtstoffröhren umschalten sollen. Hab ich vergessen *grins* Hab ja sonst immer nur tagsüber fotografiert. Man lernt nie aus gell. ©Thomas die ersten beiden Bilder sind mit Stativ aufgenommen, das vom Marktplatz mit einem Tele und aus der Hand. Habs dann nicht mehr bearbeitet. Belichtungsreihe für HDR kommt auch noch dran Grüssle Conny |
|
||||
|
||||
Hübsche Bilder Conny!
Nachtaufnahmen habe ich noch gar nicht probiert, wird mal Zeit |
|
||||
|
||||
dankeschön Jörg,
und ja, probier selbst mal aus. Macht Spaß, obwohl man auf die diversen Lichtspiegelungen achten muß |
|
||||
|
||||
Hallo Conny,
wenn Du schon ein Stativ dabei hattest, dann hätte sich eine Langzeitaufnahme geradezu angeboten. Grade bei solchen angestrahlten Objekten macht das fast mehr Sinn wie ein HDR. Mal abgesehen von dem Gelbstich der schon angesprochen wurde. #1: Die Figur steht förmlich im Pfeiler, da hättest Du Dich evtl. etwas anders stellen können. #2: Ist leider oben auch an- bzw. abgeschnitten. #3: Irgendwie von allem etwas drauf, aber eben nichts richtig. Oben angeschnitten und schief. Was ist vorne links im Vordergrund geschehen? Sieht fast aus wie ein Stempelversuch oder ähnliches.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |