|
||||
|
||||
Kassette digitalisieren?
hey,
ich habe eine Kassette (Audio - nicht Video), die cih gerne digitalisieren würde. Wie kann ich das ohne großen Aufwand bewerkstelligen? Das Signal müsste irgendwie auf AudioIn geleitet werden - aber das reicht doch noch nciht, oder? |
|
||||
|
||||
Ich hab das mal so gemacht: Ein Kabel das den selben Stecker für die Kopfhörerbuchse auch am andern Ende hat gekauft, am Walkman und bei AudioIn eingesteckt. Wiedergabe mit SilentBob (hiess die Freeware glaub ich) aufgezeichnet und als mp3 gespeichert. Hat so funktioniert.
Vielleicht ginge es auch anders...
|
||||
|
||||
ich würde auch den Mic eingang einfach benutzten, da könnte man einfach das in windows integrierte aufnahme tool benutzten. und solch ein kabel kostet net gerade viel oder wenn man geschickt ist selber eins zusammen löten aus alten Kopfhörern
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein paar Platten in mp3 umgewandelt:
http://www.ripvinyl.com/ Der merkt wenn ein Song zuende ist und fängt dann eine neue Datei an. Somit musst du nicht jeden Song einzeln machen |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |