|
||||
|
||||
PDF speichern
Weiss jemand wie ich Photoshop dazu bewegen kann eine Grafik als PDF zu speichern ohne die Grösse zu verändern? In den Einstellungen habe ich Neuberechnen deaktiviert und trotzdem ist das PDF deutlich kleiner als die Vorlage.
Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
mach es doch über PostScript und dann über den Distiller zur PDF -> das ist mit die sicherste Möglichkeit.
|
|
||||
|
||||
warum soll das pdf die größe in kb/mb beibehalten?
|
|
||||
|
||||
Lach, nene Volker. Solange es gut aussieht ist mir die Dateigrösse egal. Ich meine die Bildgrösse. Mein Bild ist doppelt A4 (ca.) und als PDF kommt hinten immer ein einfach A4 raus.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (11.03.08 um 08:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann mußt du beim papierformat auch a3 angeben, ansonsten wirds erst mal a4
*grübel ... wobei eigentlich die dateigröße in pixel/cm auch die pdf-größe bestimmen sollte ... *grübel druckertreiber? ps-version? |
|
||||
|
||||
Im Dialog "Als PDF speichern" finde ich niergendswo die Einstellung um das Papierformat anzugeben.
Treiber: Brother HL-2030 series PS: CS3 |
|
||||
|
||||
Ist das Bild denn auch mit 300 dpi angelegt?
Vielleicht wirds ja deswegen kleiner gerechnet? Habe grade mit CS 3 eine Datei neu angelegt und beim Neu Dialog DIN Formate und A3 ausgewählt. Dann ein Verlauf rein und mit Speichern unter als PDF gespeichert. Die PDF ist A3. Mein Bild hatte davor aber schon 300dpi. Vielleicht liegt es ja daran Gruß Heike |
Lesezeichen |