Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.13, 11:03
bluesman bluesman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Kreativ-Software: CC
bluesman geht den richtigen Weg
Rendern in 3D

Moin zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet PS. Ich nutzte die Version CC.

Wenn ich in den 3 D Bereich wechsle und das Objekt (ein selbst erstelltes Logo) Render (ich nutzte einen Mac 2012 mit neuester Software) dauert es Stunden 10-12 Std bis es fertig ist. Meine Frage, dauert es immer so lange ? oder kann man das ganze auch verkürzen ?

Die nächste Frage wäre, (ich weiß klingt blöd) aber wie verlasse ich nach dem berbeiten wieder den 3D Bereich und komme auf normale Ansicht wieder zurück ?

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar ?

Gruß

Morthy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.13, 14:10
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Morthy,

ich habe mal Tante Google bemüht und folgendes bezüglich Renderzeit herausgefunden:
Die Qualität und damit die Renderzeit kann man in den Voreinstellungen einstellen: Bearbeiten>Voreinstellungen>3D>Raytracer>Schwellen wert
für hohe Qualität. Je nach Bildgrösse und Schwellenwert kann der Vorgang schon mal eine ganze Nacht dauern.


zu Frage zwei; einfach auf "Grundelemente" klicken.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1382443806_3D.jpg

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.13, 15:01
bluesman bluesman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Kreativ-Software: CC
bluesman geht den richtigen Weg
Hi,

ich danke Dir, den Artikel hatte ich auch gelesen. Hab gedacht es gibt noch einen anderen Weg dies zu umgehen. Wenn ich die Teile aus meinem Logoentwurf alle render, bin ich ne ganze Woche dran
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.13, 16:03
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Würdest Du mal ein Bild vom Logo posten. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie komplex das Logo sein muss um solche Renderzeiten zu generieren...

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.13, 18:27
Benutzerbild von ps_amateur
ps_amateur ps_amateur ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
ps_amateur geht den richtigen Weg
Renderst du immer mit Photoshop? Mir wurde grunsätzlich davon abgeraten da es genug andere Programme wie z.B. Maxwell gibt, mit denen es viel leichter und meist auch schneller läuft oder liege ich da falsch ?
__________________
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.13, 19:13
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von ps_amateur Beitrag anzeigen
Renderst du immer mit Photoshop? Mir wurde grunsätzlich davon abgeraten da es genug andere Programme wie z.B. Maxwell gibt, mit denen es viel leichter und meist auch schneller läuft oder liege ich da falsch ?
Sorry, ich kenn mich da echt nicht aus, aber kann man 3D Photoshop Objekte in einem anderen Programm rendern und dann wieder in das zB. Bild einfügen?

Geändert von Charly (22.10.13 um 19:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.13, 19:22
Benutzerbild von ps_amateur
ps_amateur ps_amateur ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
ps_amateur geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Sorry, ich kenn mich da echt nicht aus, aber kann man 3D Photoshop Objekte in einem anderen Programm rendern und dann wieder in das zB. Bidl einfügen?

Das kann ich dir jetzt so spontan auch nicht beantworten, da ich auch kein Profi bin. Aber grundsätzlich gibt es meist Formate, so auch bei Renderingprogrammen, die die gleiche Endung haben und somit auch von einigen Programmen aufgerufen werden und nicht nur speziell von einem.
__________________
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.13, 23:40
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.682
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ein weiteres Problem könnte sein, dass das Logo durch das Rendern gerastert wird, also zu einer Pixel-Grafik wird (falls es vorher aus Pfaden bestanden haben sollte).

Aber zum eigentlichen Problem:
Welche Pixelmaße hat denn deine Datei?
Photoshop ist zwar 3D-fähig, aber dennoch gibt es Programme (auch "for free"), die 3D-Features mMn besser bewältigen können.
Daher ist intellis Vorschlag wohl wirklich der beste, denn ansonsten stochern wir doch alle ziemlich im dunklen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.13, 19:19
bluesman bluesman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Kreativ-Software: CC
bluesman geht den richtigen Weg
Hi Jenny,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Mein Logo ist eingemtlich nicht so komplex (siehe Bild, Shot von den Pixelmaßen ist auf Seite 2) habe nur die Banner in 3D gesetzt.

Ich habe herausgefunden, dass PS nicht anzeigt wenn das Rendern erfolgt ist. Wie ich jetzt erfahren habe, kommt beim Rendern ja ein blaues Quadrat, und wenn dieses nicht mehr erscheint ist das Rendern wohl beendet, obwohl unten in der Zeitleiste angezeigt wird, des der Vorgang noch Stunden dauert.

Oder habt Ihr noch eine andere Idee ?

Gruß Morthy

Geändert von bluesman (23.10.13 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.13, 19:24
bluesman bluesman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Kreativ-Software: CC
bluesman geht den richtigen Weg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1382549016_Shot_Logo.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cinema 4d rendern Sinux Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 09.03.13 14:39
Video rendern pinkgoldfish Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 16.05.12 10:47
Showroom Fraktal Schneller rendern mit Apophysis vepman Fortgeschrittene Techniken 16 12.01.12 15:32
Rendern Lifelab Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 05.02.11 18:53
Rendern ? ohne Zauberstab usw Special Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 25.05.10 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06807 Sekunden mit 11 Queries