|
|||
|
|||
W10 PSE15 Filter "Verflüssigen" geht nicht!
Hallo!
Ich habe heute mal das neue PSE15 getestet. Nun gibt es da den Filter Verflüssigen. Wenn ich den starten möchte kommt immer die Meldung: Der Befehl "Verflüssigen" konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Volumefehler aufgetreten ist. Andere Filter in der Filtergruppe Verzerrungsfilter funktionieren tadellos. Beim Parallel installierten PSE10 funktioniert aber der Filter. Jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Hallo oestes,
wie schaut es denn mit Deiner Festplatte aus? Das klingt nach einem Problem auf der Festplatte auf der auch die Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher untergebracht ist. Starte mal die Eingabeoberfläche und rufe chkdsk /F für das betroffene Laufwerk aus. Dafür musst Du dann den Computer neu starten. "chkdsk" ist noch ein Relikt aus DOS Zeiten und markiert bei diesem Fehlerkorrekturlauf auch defekte Sektoren auf der Festplatte. Das kann unter Umständen helfen. Wie sehr sich der Verflüssigen Filter von PSE 10 auf PSE 15 verändert hat kann ich nur vermuten, es könnte aber sein, dass es etwas Rechenintensiver wurde und damit mehr ausgelagert werden muss. Alles nur qualifiziert vermutet.... LG Heike |
|
|||
|
|||
Nun ja....
Habe mal die Auslagerungsdatei von :C (SSD) auf D verlagert. Aber das hat keine Auswirkung gehabt. Übrigens ist der Fehler auch bei PSE14 vorhanden gewesen! Ok... Problem gelöst. Habe mal in den Voreinstellungen - Leistung - diese erhöht und bei Arbeitsvolumen noch eine 2. Festplatte initiiert... nun läuft es. Danke Geändert von oestes (18.10.16 um 07:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
ah gut.
Danke für die Rückmeldung |
Lesezeichen |