|
|||
|
|||
Welche Grafikkarte?
Hallo,
ich stehe (mal wieder) vor einem kleinen Upgrade meines PCs. Eigentlich nur das Gehäuse, doch inzwischen bin ich auch soweit, dass ich mir eine neue Grafikkarte gönnen möchte. Meine alte ist eine Sapphire AMD Radeon HD 6800. Und die ist nich nur alt, sondern ist auch dazu sehr sperrig mit über 30 cm. Da ich auch mal wieder vom aktuellen Markt keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe: Mein System: MB: Gigabyte GA-H97-D3H CPU: Intel Core i5 4460 NT: Cooler Master G450M 450W RAM: 8 GB DDR3 Zur Zeit noch Win7 (wird nach Umbau Win10) Es ist ein Multimedia-PC. Games habe ich keine. Also PS (mit RAW-Entwicklung), bissl FullHD/4K-Video / Musik (gucken/schneiden) und das wars auch schon im Grunde. Evtl. (falls ich dazu mal wieder Lust haben sollte) als Game ein aktuelles FIFA von EASports oder ein Autorennspiel. Welche GraKa kämen in Frage? Sie sollte kein langes Ding sein, wie die 6800 sein - also unter 30 cm. ich finde aktive Kühlung besser als passive. Wobei es mir egal ist, ob nun AMD oder NVidea ist mir dabei egal. Und das ganze so günstig wie möglich (hab da 100 Euro als äußerste Schmerzgrenze, wenn es was für 50 Euro gibt, umso besser) Danke |
|
||||
|
||||
Ich würde eher den Arbeitsspeicher aufstocken und eine SSD einbauen, das macht den Computer etwas flotter. Bei der Grafikkarte solltest du darauf achten, das sie einen eigenen Speicher hat...
vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...-card-faq.html LG Heike |
Lesezeichen |