|
|||
|
|||
Wie kriege ich das noch hin ???
Habe im vergangenen harten Winter unsere Hündin geknipst .
Leider sind da sachen mit auf dem Bild die ich so garnicht draufhaben wollte vor allem der Schatten und Sammys Gesicht ist so dunkel . Da ich absoluter CS4 Neuling bin wäre ich euch Dankbar wenn ihr euch dran versuchen würdet . Ich habe schon einiges mit Photoimpact probiert aber alles brachte nicht den Erfolg den ich wollte . Wäre lieb wenn ihr mir kurz schreiben würdet wie ihr zum ergebnis gekommen seid . Danke
|
||||
|
||||
ich würde den 4beiner ausschneiden. dann mit helligkeit und kontrast spielen.
anschliessend in einer neuen schneelandschaft einfügen. anstelle ausschneiden hab ich einfach eine schneelandschaft über den hund gelegt. dann eine maske erstellt und den hund sichtbar gemacht. so auf die schnelle ganz gut geworden. *schulterklopft* ps: schönes tier. gefällt mir. Geändert von Sinux (12.04.10 um 19:50 Uhr). Grund: wad vergessen. immer diese friesen |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein Versuch.
das gesicht hab ich mittels einer Tonwertkorrektur-einstellungsebene heller gemacht (diese tonwertkorrektur mit der maske nur auf das Hundegesicht angewendet). dann noch mal eine gradationskurven-einstellungsebene drüber. der schatten wurde mit dem kopierstempel-werkzeug entfernt (so gut es ging ) Geändert von Jule. (12.04.10 um 20:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey Jule,
ich finde deine Arbeit Klasse, weiter so!
|
||||
|
||||
danke studroa
mal schauen, ob es happyvamp auch gefällt |
|
|||
|
|||
Ihr seid schon supi muss ich ja mal sagen ich hätte das nicht so hinbekommen . war mein Fehler das ich das Bild so aufgenommen habe das ich selber mein Motiv verdunkelt habe . Den fehler hab ich da noch gemacht . Mir geht es ja in erster Linie um das Motiv und nicht um die Qualität des Bildes . Bin ja kerine professionelle Fotografin ,sonst hätte ich eine andere kamera (schäm ) aber ich hab ja bald Geburtstag lol da mein Mann weiss wie gerne ich mit Bildern arbeite - wer weiss . Euch einstweilen herzlichen Dank für eure Mühen ich hoffe es hat euch ein wenig spass gemacht zu experimentieren .
LG Euer fröhlicher Vampir
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall, ich mache solche kleinen Arbeiten immer wieder gerne, da lernt man nur dazu
|
|
||||
|
||||
so hier hab ich auch mal bisschen gebastelt,
hoffe es passt ? wünsche noch einen schönen Tag !
|
|||
|
|||
Vielen dank für deinen Versuch bussi