|
||||
|
||||
photoshop+wacom
hallo, mein wacom ist grad reingeflattert. ich denke auch, das ein solcher thread schon besteht, und ich entschuldige mich, aber ich muss mich beeilen ^^"
und zwar habe ich eine frage. mein wacom hat ja druckempfindlichkeit von 512 stufen, und neigungsempfindlichkeit. aber PS macht einfach alles gleich, egal ob schräg oder feste. kann photoshop die features nicht benutzen oder benötige ich besondere brushes/einstellungen/liebe worte oder wie? sry für das mieserable deutsch, muss grad sehr hetzen. ich back euch als entschuldigung einen kuchen, sorry nochmal! *weg* |
|
||||
|
||||
zum einen solltest du in der mitgelieferten treibersoftware erst einmal den für dich "richtigen" druck einstellen.
dann stellst du in photoshop bei den werkzeugeinstellungen/pinselvorgaben (pinsel) unter steuerung bei den einzelnen optionen zeichenstift-druck ein oder -schrästellung, dann kann's losgehen. |
|
||||
|
||||
wow danke für den screen, ich habs auf englisch und da hats mir nie viel gesagt ^^
hm puh. jetzt kann ichs leider nicht mehr ausprobieren =/ geht denn immer nur druckempfindlichkeit bzw nur schrägstellung? |
|
||||
|
||||
mehr fällt mir im moment jedenfalls nicht ein
|
|
||||
|
||||
Ich habe ja jetzt auch mein Wacom hier. Wie groß ist deine Pinselstärke eingestellt? Wenn du die auf 1 oder 2 Pixel hast, dann kann sich da nicht viel verändern, da es immer der maximale Wert ist.
Die Neigung kann ich leider nicht ausprobieren, da mein Stift dieses Feature nicht unterstützt, aber so professionell arbeite ich eh nicht.