|
|||
|
|||
Weiße Ränder
Hallo Allerseits,
also ich zeichne sehr gern Comics, die ich dann koloriere. Allerdings habe die Outlines sowie das Kolorieren im Clip Paint Studio gemacht. Im Photoshop habe ich dann die Figuren und den Hintergrund zusammengeführt und bearbeitet. Das hin und her nervt. Jetzt zu meinem Problem: Ich würde ja alles im Photoshop machen aber es fehlt mir da an der Präzision des Füllens. Mein Vorgehen: Outlines Zeichnen, dann z.B. Gesicht auswählen mit dem Auswahlwerkzeug (Zauberstabwerkzeug) und eine Ebene darunter die Fläche füllen. Im Clip Paint Studio wird automatisch so ausgewählt, dass die Füllung dann komplett hinter den Outlines ausläuft. In Photoshop CC ist zwischen der Füllung und der Outline noch eine kleine Lücke. Diese lässt sich zwar mit manuellem Nacharbeiten oder durch um 1px erweitern der Auswahl schließen, nervt aber. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Lieben Dank!!! |
|
|||
|
|||
Schon mal mit den Einstellungen des Füllwerkzeuges gespielt?
|
|
|||
|
|||
Hallo Phoenix,
lieben Dank, das hat funktioniert. Hab allerdings die Toleranz auf 200 erhöht und wie bei Dir gesehen, alle Ebenen aktiviert (was für mich nicht logisch ist aber sonst klappt es nicht. Dies jeweils beim Auswahlwerkzeug als auch beim Füllwerkzeug. Jetzt kann ich bei Photoshop bleiben, klasse..... Maximillian |
Lesezeichen |