Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.06, 14:03
180755 180755 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 2
180755 geht den richtigen Weg
Farbe weiss wird nicht gedruckt

Hallo!

Ich möchte ein Firmenlogo auf transparenter Klebefolie drucken. Der ursprüngliche Hintergrund des Logos ist rot und wurde von mir enfernt, weil ich die Folie auf einen entsprchend roten Hintergrund aufkleben möchte. Damit verbleiben im Logo nur noch die Farben weiss und schwarz. Weiss wird nicht ausgedruckt. Was muss ich tun, damit auch weiss gedruckt wird?

Als Drucker stehen Canon i560 oder S750 zur Verfügung.

Grüsse Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd VVAAHTOO_4.psd (72,7 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.06, 14:33
léon léon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 4
léon geht den richtigen Weg
Weiss wird bei normalen Druckern nie ausgedruckt. Dafür braucht es spezielle geräte. Der normale Drucker geht davon aus, dass das zu bedruckende Element weiss ist.

Gruss Léon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.06, 14:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hallo peter,
willkommen im photoshop-cafe.

weiß kannst du nicht ausdrucken, da diese farbe nicht für den druck zur verfügung steht.
das geht mit keinem handelsüblichen drucker und selbst bei den großen plottern haben die hersteller lange versucht, eine weiße "unterdruckfarbe" zu entwickeln um plots auf transparenter folie mit weißanteil zu ermöglichen. diese versuche sind gescheitert und zur zeit sind die forschungen diesbezüglich auf eis.
wenn das ganze flächig ist, bleibt dir die möglichkeit das ganze auf weiß auszudrucken oder zu vektorisieren und über einen schneidplotter auszugeben. (wäre hier wohl die sinnvollste variante.)

wenn du viele davon benötigst wäre siebdruck noch eine alternative, schneidplotten wäre ab einer buchstabengröße von ca. einem zentimeter auch anzudenken, drunter machen das viele firmen nicht.

viel spaß im forum noch
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.06, 17:20
180755 180755 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 2
180755 geht den richtigen Weg
Hallo Leon und Volker,

vielen Dank für die schnelle Antworten und die nette Begrüssung.

Grüsse Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.06, 21:14
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
Cool

ich kann mich Volker einfach nur anschließen... sowas geht am Besten mit Schneidplottern, welche in jeder vernünftigen Druckerei oder Werbeagentur stehen sollten...

solltet ihr keine haben, schaut mal bei Ebay nach Autoaufklebern oder sowas...

und schreibt ein paar Leute an, die machen euch das relativ günstig und gut...
weil es stört die ja nich, nen eigenen Aufkleber zu drucken oder ne Vektorvorlage von euch zu nutzen...

Falls ihr keine große Ahnung von Vektorisieren habt, einfach mal das Forum durchsuchen...

-Flori-

P.s: ich weiß selbst nicht, wieso ich in dem Beitrag immer nur "ihr" geschrieben hab... egal... übrigens willkommen im PSC!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwarz weiss mit farbe Jürgen 1 Work in Progress 15 27.06.10 11:08
das weiss in der oberen linken Ecke sauft ab (wird dunkel) imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 27.10.09 12:18
Schwarz Weiss in Farbe? bösermehlwurm Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 12.10.09 09:08
Farbe wird automatisch schwarz lombax Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.01.09 16:59
weißer hintergrund wird farbig gedruckt mr_1ko Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.11.08 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05285 Sekunden mit 12 Queries