Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.12, 14:51
skadi skadi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 13
Kreativ-Software: CS
skadi geht den richtigen Weg
Smile Anfänger - Rand Farbe ändern

Hallöchen, ich bin wirklich ein NEULING im Photoshop und komme einfach nicht klar.

wir haben ein Flyer - also monatlich zu erstellen. Dieser hat einen Rand. Eigentlich ist der Rand rot (als Richtlinie) und monatlich ändern wir dann die Farben - wie in diesem Fall z. B. grün und braun. Jedoch probiere ich schon seit Wochen (nicht lachen) hellere Farben einzubeziehen. Jedoch klappt das nicht.

Irgendwie soll man Folien drüberlegen können oder so???????? Als Beispiel möchte ich mal das GRÜNE als Gelb darstellen.

Könntet Ihr mir bitte helfen - wirklich einfach erklären????? - Die Texte usw. Bilder einfügen und so das hab ich kapiert - aber das mit der Farbe klappt einfach nicht.

Wäre super nett, wenn sich jemand um diese Problematik kümmern könnte.

ich hoffe es klappt - habe die seite als jpg datei abgespeichert als Bildupload hochgeladen - sehe es aber nicht - was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?!?


klappt nicht

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1328537420_Bildprobe.JPG


Jetzt doch

Geändert von skadi (06.02.12 um 15:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.12, 17:13
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.761
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Wähle mal in der Menüzeile "Bild / Korrekturen / Farbton-Sättigung".

Verschieb den Regler bei "Farbton", um die Farbe zu verändern, den Regler "Sättigung", um den Farbton kräftiger oder weniger kräftig zu machen und experimentere auch mit dem Regler "Helligkeit".

Das ist der Weg in CS 5, ich hoffe, die Bezeichnungen haben sich seit CS nicht oder nicht allzusehr geändert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.12, 17:44
skadi skadi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 13
Kreativ-Software: CS
skadi geht den richtigen Weg
Ne klappt nicht - also die rote Farbe ist unter der grünen bzw. braunen Farbe. Die Roten Ränder sind immer da, man soll im prinzip eine neue Farbe drauflegen.
Jetzt ist ja grün und braun da, als neue ebenen. Wenn ich aber die Grünen bzw. braunen ändern möchte auf Gelb klappt nicht.
Trotzdem danke schon einmal für die Antwort. Vielleicht fällt sonst noch jemanden etwas ein???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.12, 18:14
Benutzerbild von Kytori
Kytori Kytori ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Großefehn
Beiträge: 149
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Kytori hat die ersten Hürden gemeistert
wenn Du die Ebene mit der Farbfüllung verbindest, kannst die einzelne Ebenen umfärben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.12, 18:15
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
als beispiel:

klick mit gedrückter strg-taste auf das kleine fenster in der ebenepalette bei "ebene links 2"
es sollten dann dieser ameisenrahmen anfangen zu laufen.
nun erstellst du eine neue ebene und füllst diese mit gelb. fertig. und so musst du
das mit den anderen auch machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.12, 18:23
skadi skadi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 13
Kreativ-Software: CS
skadi geht den richtigen Weg
ameisenrahmen läuft - bis dahin klappt es - wie erstelle ich eine neue Ebene und fülle diese mit gelb (Anfängerfrage)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.12, 18:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
in der ebenenpalette hast du unten mehrere symbole. ganz rechts einen mülleimer.
das symbol neben dem mülleimer anklicken und du bekommst eine neue ebene.
in der werkzeugleiste findest du einen farbeimer. anklicken. unter der hand und der lupe
hast du die farben. klicke da drauf und dir wird geholfen.

ich gebe dir mal einen guten rat: lerne wenigstens die grundlagen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.12, 18:38
skadi skadi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 13
Kreativ-Software: CS
skadi geht den richtigen Weg
Farbeimer????

unter der hand und der lupe sind zwei quadrate - vorderfarbe und hinterfarbe - denk ich

Geändert von tuffenuff (06.02.12 um 19:17 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt ;)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.12, 18:41
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ja, klick da doch mal drauf *kopfschüttelt*

hinter diesem verlauf-zeichen findest du den eimer

Geändert von tuffenuff (06.02.12 um 19:17 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt ;)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.12, 18:48
skadi skadi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 13
Kreativ-Software: CS
skadi geht den richtigen Weg
klappt nicht -
also ich bin auf Farbeimer - Füllwerkzeug - und dann??? - Nicht schimpfen

jetzt hab ich die zwei quadrate - Vorder und hintergrund irgendwie auf gelb gemacht -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe eines Bildes ändern Finn Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 14.05.11 15:36
[CS5] Brush farbe ändern und drehen SchmalzLockus Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 15.04.11 13:18
Neu, Anfänger, Farben ändern Jacky3001 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 30.03.11 06:57
Farbe eines Logos ändern... Hubidubi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 02.08.10 01:08
Farbe der Kleidung ändern? messigaucho2 Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 14.12.09 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07275 Sekunden mit 11 Queries