|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Februar 2023: Nacht
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............Nacht ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. . |
|
||||
|
||||
Dann leg ich mich mal auf die Lauer
|
|
||||
|
||||
Ouh, Josef lauert in der Nacht. Womöglich zusammen mit seiner Gummibären-Bande. Na dann mal sehen, was dabei raus kommt.
|
|
||||
|
||||
Gestern abend habe ich es verpasst, aber als ich heute früh mit Julie runter ging, sah ich wie der junge Morgen des 1.Februar das schwarze der Nacht weg schob. Ich hatt gerade das Handy parat
|
|
||||
|
||||
Den Himmel hätt ich auch gern live gesehen. Die dunkle Wolke sieht gigantisch aus.
|
|
||||
|
||||
Gestern habe ich mich denn mal mit meiner Canon ins Fenter gehängt und den Abendhimmel betrachtet mit dem 24-105 bei 45mm und f4 8sek. lang auf der Fensterbank abgestützt ist das hier entstanden
|
|
||||
|
||||
Schade, dass der grüne Komet nicht auch drauf ist.
Ich würd den gern sehen, aber das Wetter will einfach nicht mitmachen. |
|
||||
|
||||
Mein Beitrag zum Thema Nacht.
Das Foto ist bei einem Abendspaziergang entstanden. Bin einen Weg entlang gegangen, der von einer Hecke und Bäumen gesäumt wird, dahinter liegt ein Sportplatz ganz im Dunkeln. In der Ferne Straßenbeleuchtung, Streulicht und vielleicht noch ein Hauch Sonnenuntergang. Ich hatte extra meine Taschencam mitgenommen und mit einem für Nachtaufnahmen geeigneten Szeneprogramm ein paar Aufnahmen gemacht. Um sich lange aufzuhalten und mit Stativ & Co zu hantieren, war es nämlich zu kalt... Leichte Optimierung und Beschnitt in CS5. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, nacht |
Lesezeichen |