|
|||
|
|||
Wie wurde es gemacht? Hilfe benötigt!
Hallo, bin vor kurzem auf ein CD-Cover gestoßen welches mir ziemlich gut gefallen hat und ich will jetzt sowas in der Art machen.
Allerdings bleiben mir ein paar Frage offen: http://static7.depositphotos.com/1010304/732/v/450/dep_7325688-Music-themed-CD-cover-presentation-template.jpg -Weiß jemand welche Brushes verwendet wurden? -Wie wurden diese Striche gemacht? -Wie wurden die Brushes am Boden erzeugt? Es sollen nur die Farb-Brushes gemacht werden und die Striche, die Person soll nicht drauf. Gruß Fabi |
|
||||
|
||||
Hallo Fabi, willkommen im PSC!
Also Brushes findest du bei www.deviantart.com reichlich. Mal nach "splash" gesucht: http://browse.deviantart.com/resourc...tion=&q=splash --> Anleitung zum einfügen von Brushes in Photoshop Die Farbkleckse am Boden kannst du mit dem Transformieren Werkzeug (Bearbeiten - Transformieren...) perspektiv verzerren, damit der Eindruck entsteht, dass es wirklich ein Boden ist. Die Striche können ebenfalls Brushes sein oder aber sie wurden von Hand mittels Pfaden gemacht, welche dann gefüllt wurden. Pfad-Tutorials findest du ebenfalls im Forum im Tutorial- bzw. Grundlagen-Bereich. Bei Fragen einfach melden. |
|
|||
|
|||
Danke dafür, ein Bekannter wollte dass ich ihm das CD-Cover designe bis Ende der Woche, mal sehn ob ich das halbwegs identisch hinbekomme.
Schön wie zügig und ausführlich hier einem geholfen wird, TOP! Gruß Fabi |
|
||||
|
||||
Du musst für Klecks-Pinsel nicht unbedingt zu dA
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13169 willkommen im Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke. Habe jetzt mal ein bissl herumprobiert, allerdings komme ich nicht annnähernd auf das gewünschte Ergebnis, da die Brushes nich durchgehend die selbe Deckkraft haben, heißt es gibt hellere und dunklere Stellen.
Auch finde ich keine so "schlichten" Pinsel, wie die die verwendet wurden. Die die ich jetzt habe streuen alle so großflächig. Wenn mir noch wer helfen könnte wäre ich dankbar. Gruß Fabi |
|
||||
|
||||
unter Fenster -> Pinsel oder mit F5, kannst Du die Eigenschaften der Pinsel einstellen.
Wenn Du das Bild hier hochlädst, kann man Dir besser Ratschläge geben. Ferndiagnosen sind immer schwierig. |
|
|||
|
|||
Das Bild ist oben auf dem Link zu sehen.
Gruß Fabi |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das aus gutem grund. bilder auf anderen servern werden automatisch gelöscht. dann sind die bilder in unserem forum nicht mehr verfügbar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe aber auch davon aus, dass depositphotos.com das bild nicht so schnell löschen wird, die wollen ja damit verdeinen |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
auch wenn ich es auch lieber sehe, wenn man Bilder über den Foren-Upload hochlädt, muss ich in diesem Fall Photron recht geben, dass es in dem Fall, in dem man auf ein Bild zeigt, für das man keine Rechte hat, besser einen Link verwendet. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |