|
|||
|
|||
Mehrere Bilder auf einmal in ein anderes Dateiformat konvertieren...
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher das es gehen müsste mehrere Bilder auf einmal von einem in ein anderes Dateiformat zu konvertieren, finde aber die entsprechende Funktion in PS CS3 nicht. Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann? Danke schonmal, Grüße, NicNac |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im PSC!
Es kommt drauf an, in welches Dateiformat du die Bilder konvertieren willst. Falls du sie in eine .psd, .jpeg oder .tiff-Datei konvertieren möchtest, kannst du das über Datei - Skripten - Bildprozessor. Ansonsten kannst du eine Aktion erstellen, welche du dann über die Stapelverarbeitung auf die Bilder anwenden kannst. Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung, die mir aber nicht gerade einfällt Wünsche dir viel Spass im Forum! |
|
||||
|
||||
hey patrik,
ich denke das das die beiden wesendlichen möglickkeiten sind, die ps anbietet. was mir jedoch immer zum denken aufgibt ist die umbenennung der dateien. benennt ps die dateien automatisch um ? ok, es ist nen anderes format....
|
||||
|
||||
Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Man kann sie ja einfach in einen neuen Ordner speichern, dann gibt es auch keine Verwechslungen. Ansonsten kann man bei der Stapelverarbeitung noch Erweiterungen angeben.
Man müsste einfach wissen, welches das Ausgangsformat und welches das Zielformat ist |
|
||||
|
||||
Hey,
die Lösung von dorftrottel ist m.E. die beste. Ansonsten nutze ich auch oft IrfanView für diverse Konvertierungsarbeiten.
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
also ich würde das lieber durch PS ausführen lassen (ich kenne jetzt IrfanView nicht), aber ein Kumpel hat auch mal seine Bilder über irgend so eine Freeware zum Verkleinern gejagt, mit dem Ergebnis, dass sich z. B. die Hauttöne überaus deutlich verschlechtert haben, totaler Rotstich ... für den etwas anspruchsvolleren User damit absolut unbrauchbar. Gruß Rookie |
|
||||
|
||||
Hoi,
IrfanView findest du bei allen Grafikern und Designern auf dem PC... ich hatte noch nie Schwierigkeiten oder Probleme damit..... ein wichtiges Werkzeug. Ich skaliere so z.B. auf einen Rutsch 100 Bilder ohne Qualitätsverlust, außer man hat die falschen werte mit auf dem weg gegeben, da kann die Software recht wenig für.
|
||||
|
||||
Und, hats denn jetzt geklappt Nicnac???
|
Lesezeichen |