|
||||
|
||||
Creative Crossover Challenge August 2024: Füße & Pfoten
Hier ist unsere Creative Crossover Challenge für August 2024.
Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
*KI-Bilder in der Creative Crossover Challenge
Wir bitten euch darum, dass die lange Seite eurer hochgeladenen Bilder mindestens 1010 Pixel misst, und dass im Dateinamen keine Sonderzeichen (wie etwa Klammern) auftauchen. Das ist zur problemlosen Erstellung der Mini-Thumbs für den Galeriebeitrag erforderlich. Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Füße & Pfoten Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! |
|
||||
|
||||
... mache dann mal den Anfang zu diesem goilen Thema
Nahaufnahme Katzenpfoten von Pixabay Nachbearbeitung in AP 2 unter Zuhilfenahme der G'MIC Effektsammlung*. _____________________________ *Dies war ursprünglich ein Plugin für GIMP. Mittlerweile kann es auch in Verbindung mit AP und Photoshop verwendet werden.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (05.08.24 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Niedlich.
Hab auch 'ne Idee, jetzt muss ich nur noch die Zeit dazu finden. |
|
||||
|
||||
Hab's geschafft. Zunächst wollte ich versuchen eine Fußabdruck-Grafik im Affinity Designer zu erstellen. Nach etwas Herumprobieren war ich zufrieden. Eingefärbt hab ich sie in Affinity Photo. Danach wollte ich mit der Grafik in CS5 weiterexperimentieren. Als Tiff-Datei hab ich sie dort 'rüber bekommen und dann gespielt. Bei den beiden folgenden Bildern hab ich wieder meinen geliebten "erneut transformieren"-Befehl verwendet (Strg+Alt+Shift+T). Ich muss gelegentlich mal rausfinden, ob sowas in Affinity Photo auch geht.... und beim letzten Bild hab ich den Fußabdruck in CS5 mit Pfaden nachgezeichnet und diese mit einem länglichen Pinsel gefüllt. Einen Verlauf dahintergelegt, schon war's fertig. |
|
||||
|
||||
Kommt da im Laufe des Tages noch ein Bild auf leisen Pfoten?^^
Die C-C-C für September ist nun auch online: Hier. ------- Nachtrag: Hier gehts zum Galeriebeitrag. Geändert von Die Bunte (01.09.24 um 16:44 Uhr). Grund: Nachtrag |
Stichworte |
c-c-c, ccc, challenge, creative, crossover, füße & pfoten |
Lesezeichen |