|
||||
|
||||
Tier mit Fahrzeugschatten wie machen ???
Tach zusammen, und einen schönen Feiertag!
Bin gerade dabei eine Kuh zumachen, die ein Motorrad als Schatten hat (klingt komisch, ist aber so)! Aber irgendwie will das (bei mir) nicht funktionieren! Für Tipps/Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! System-Infos: PSE8 auf aktuellem Snow Leopard (Mac OS X) |
|
||||
|
||||
Hallo Schwabe
Wo haperts denn? Am Schatten? In diesem Tutorial wird auch gezeigt, wie man einen Schatten macht: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2204 Ich denke, wenn du das vom Motorrad machst, dann den Schatten kopierst, in dein Kuh-Bild einfügst und ihn noch ein wenig verzerrst, damit es passt, sollte das schon gehen. |
|
||||
|
||||
Es sieht sche*** aus
Aber schau selbst .... Bildschirmfoto 2010-01-06 um 13.21.41.png Bildschirmfoto 2010-01-06 um 13.42.33.png Bildschirmfoto 2010-01-06 um 13.44.26.png |
|
||||
|
||||
Na ja,
das Motorrad ist im Vergleich mit der Kuh ja auch viel zu groß. Schau Dir mal Tuts zum Erstellen von Schatten an. Wichtig ist auch, dass es eine Abschwächung nach hinten gibt, sonst sieht es falsch aus. Ein normaler Schatten ist ja in der Nähe des Objektes auch dunkler als weiter weg. Zusätzlich ist ein Schatten nicht Bunt und sollte im Allgemeinen auch eine weiche Außenkante haben. Schau Dir doch den "Echten Schatten" der Kuh an, wie schon vorgeschlagen und schau, ob Du deinen Motorradschatten einigermaßen glaubwürdig drüber legen kannst. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also Bunt würde ich es schon gerne lassen, wenn das möglich wäre! ???
Ich schau mich aber gleich mal etwas um, und versuche noch etwas in PSE herum PS. Danke Euch |
|
||||
|
||||
Glaubwürdig wird der Schatten so nie, weil das einfach wie ein projeziertes Motorrad aussieht. Die Farbe muss weg.
Schau mal hier, vielleicht hilft das ein bisschen weiter: http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=683 |
|
||||
|
||||
Ausserdem müssen sich die Füsse von der Kuh und der Schatten berühren! Die Kuh fliegt ja nicht - oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau dieses Schatten Tut hatte ich gemeint
Bei Zwischenschritten einfach fragen Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also Ich würde erstmal damit anfangen, ordentliches Bildmaterial zu suchen, versteh mich bitte nicht falsch, aber die Kuh ist irgendwie sehr verpixelt. Sowas kann einem das noch so gelungenste Bild ruinieren.
MfG