|
|||
|
|||
Problem mit HDR Pro & Camera Raw Filter
Hallo zusammen,
nachdem ich nirgendwo Abhilfe für mein Problem (Photoshop CS6) finden konnte, wende ich mich an euch mit der Bitte um Abhilfe. Ich habe ein Problem beim Anwenden des Camera Raw Filters nachdem ich zunächst ein Bild via HDR Pro erstellt habe. Meine Vorgehensweise ist wie folgt: - Datei -> Automatisieren -> Zu HDR PRO zusammenfügen - Bilder auswählen und mit ok bestätigen (Bilder im Raw-Format) - Bilder werden zu einem Bild konvertiert - Als 32 Bit Bild im TIF-Format speichern - Das Bild wird erneut geöffnet - Filter -> Camera RAW Filter - Bild bearbeiten (Belichtung, Kontrast, Lichter etc.+ Korrekturpinsel) Bis hier funktioniert alles einwandfrei, doch dann: - Mit OK bestätigen Problem: Nach dem Verlassen der Camera Raw Filter Bearbeitung entspricht das Ergebnis in keinster Weise der Vorschau. Das Bild ist viel zu überbelichtet. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet an welcher Stelle ich etwas falsch mache, oder womöglich ob es sich um einen SW-Fehler handelt. Danke im Voraus!! Gruß Georg |
|
|||
|
|||
Nochmal ich,
mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in Photoshop meine originale 32 Bit TIF-Datei öffne, dann im Menü Filter den "Camera RAW Filter" auswähle, keine Änderungen am Bild (im Filter) vornehme und mit ok bestätige, sich dann trotzdem der Inhalt meines Bildes (Kontrast, Tiefen, Höhen usw.) ändert. Abgesehen davon stimmt nie die Vorschau des "Camera RAW Filters" mit dem Ergebnis überein (egal ob ich zuvor den Punkt "Für Smartfilter konvertieren" gewählt habe oder nicht). Hat jemand ne Ahnung wo das Problem ist? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Den Camera-RAW-Filter gibt es erst seit Photoshop CC, aber nicht in Photoshop CS6. Entweder irrst du dich daher bei deiner Photoshop-Version, oder du hast ein Plug-In installiert, welches zufällig den gleichen Namen hat. Leider kann ich in beiden Fällen nicht helfen, da ich weder PS CC besitze, noch ein entsprechendes Plug-In.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
stimmt. Mein Fehler. Es ist CC. Ich selber habe nur CS3 weswegen ich mir vor ein paar Tagen eine Testversion gesaugt habe. Eigentlich dachte ich, dass es sich bei dieser um CS6 handeln würde. Diese läuft jetzt in 10 Tagen ab. In dieser Zeit wollte ich noch ein paar Aufnahmen von mir bearbeiten. Nichtdestotrotz sollte es funktionieren. Habe so langsam alles was mir eingefallen ist ausprobiert. Ohne Ergebnis :/ |
Stichworte |
hdr camera raw filter |
Lesezeichen |