Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.11, 17:01
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Markttag in Aachen Markttag in Aachen


Bei dem miesen Wetter habe ich mich lange Zeite mit diesem Bild befasst.
Die Bilder habe ich teilweise selbst fotografiert:
Marktplatz in Aachen, Gewürze an der Gewürzebude stammen von einem Markt in der Türkei
(leider kann man die Gewürze und Tees nicht so gut erkennen. Auf dem Originalfoto sieht das sehr schön aus), die Blumen.
Das Gemüse vom Gemüsestand ist ein Bild aus Kairo von einem Markt, das hat meine Freundin fotografiert.
Die grüne Bude habe ich selbst zusammengebastelt, die zwei Personen sind Poser.
Diese Art Bilder mache ich sehr gerne. Es haben sich bestimmt auch wieder viele Fehler eingeschlichen.
Wäre schön, wenn ich von Euch Kommentar und Verbesserungsvorschläge bekommen würde.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298562733_Markt in Aachen.jpg
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.11, 20:42
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Bärbel, na ist doch eine schönes Bild , was mich persönlich
beim ersten Blick etwas stört, die Häuschen müßten sich von den Farben mehr in das Gesamtbild integrieren, also farblich einwenig anpassen.
Das würde das ganze noch realistischer erscheinen lassen und vieleicht mal den ein oder anderen Schatten ins Bild bringen, bei dem rechten Häuschen hast Du auf der linken Seite einen recht starken den solltest Du etwas weg radieren der gehört da mehr auf den Boden.
Hoffentlich nerv ich Dich nicht und konnte Dir ein kleinwenig weiter helfen.

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.11, 21:45
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Peter,
nachdem das Bild fertig war, habe ich auch gedacht, die Farben der Verkausbuden sind
zu kräftig, Ansich ist das Foto der Marktplatzes sehr gelungen, meine ich.
Mit den Verkaufsbuden und dem Zubehör habe ich mir ziemlich viel Arbeit gemacht,
das sieht man glaube ich nicht auf den ersten Blick. Ich will mal sehen, ob
ich es hinkriege, die Buden besser in das Foto zu integrieren.
Aber vielen Dank für Deinen Kommentar und die Tipps und Du nervst mich
überhaupt nicht.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.11, 23:46
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Bärbel,
man sieht schon das Du Dir hier sehr viel Mühe
gegeben hast. Hervorheben möchte ich vor allen
das die Perpektive diesmal fast stimmt.
Aber wie Peter schon sagte die Schatten stimmen nicht.
Anhand des Taxischildes links neben dem rechten Häuschen und der daneben stehenden Laterne
kann man den Schattenverlauf ungefähr sehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.11, 00:04
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Jörg,
ich danke auch Dir für Deinen Kommentar. Inzwischen habe ich das Bild nochmals überarbeitet.
Ich glaube mit den umgefärbten Verkaufsbuden sieht es jetzt besser aus.
Ich finde es passt jetzt besser zu dem Foto.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298674988_Markt in Aachen.jpg
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.11, 01:00
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huuhuu Bärbel,
so gefällt es mir super
Lass mal was da für Dich.
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.11, 04:24
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das sieht doch schon prima aus, Bärbel!
Bei dem Mädchen fehlt noch der Schatten.
Und, wenn du die Farben vom Obst / Gemüse und den Gewürzen usw. noch entsättigst, wirkt es noch realistischer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.11, 06:39
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
sieht wirklich schon gut aus...idee finde ich auch gut.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.11, 07:45
Lillymausi Lillymausi ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 786
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
Lillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut aus
Gefällt mir gut Bärbel und wieder eine sehr schöne Idee!
Da steckt wirklich viel Arbeit drin! Belohne dich gleich mal mit *chen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.11, 09:07
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Ist sehr schön und hat viel Arbeit gemacht, so was findet immer meine Anerkennung!!!
Sir Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06607 Sekunden mit 11 Queries