|
|||
|
|||
Personen aus Bild schneiden in PS CS2
Hallo, ich versuche gerade ein Bild von meinem Sohn und einer Band auszuschneiden, um diese auf einen anderen Hintergrund zu bekommen. Bis dato ist mein Wissen hier nicht so weit, so dass ich es mit einem Pfad (Ankerpunkte) um den Abriß zu markieren tuen will. Nun habe ich dies versucht in meiner Mittagspause von 1 Stunde zu schaffen und gemerkt, dass ich nur ca. ein Drittel hiervon geschafft hatte. Nun die Frage, gibt es eine schnelle Variante oder kann man dies ansetzen des Pfades und das Bild zwischenspeichern oder muß man es wirklich in einem Rutsch (in meinem Beispiel ca. 4 Stunden) tätigen?
Vielen lieben Dank im Voraus und LG Bernd |
|
||||
|
||||
Ohne das Bild zu kennen schwierig zu sagen... Personen freistellen ist mit das Schwierigste das die Bildbearbeitung zu bieten hat...
Willkommen im Forum |
|
|||
|
|||
Bei diesem Motiv würde ich die §Pfadauswahl bevorzugen (erfordert ein wenig Übung)
Und beim Neuen Hintergrund darauf achten das der Horizont stimmt MfG |
|
|||
|
|||
OK, dass mit dem Pfad wollte ich ja auch machen, aber wie beschrieben, bräuchte ich da schon ca. 4 Stunden brutto für. Kann man getätigte Pfade denn irgendwie abspeichern oder muß ich dann mal wirklich schauen, dass ich 4 Stunden Zeit dafür habe?
|
|
||||
|
||||
https://workupload.com/file/XQHTQNBE
Da kannste dir die freigestellte Datei runterladen. Ich habe dafür jetzt 32 Minuten gebraucht. Du müsstest nur das Gesicht von dem Kind wieder reinretuschieren. |
|
|||
|
|||
Wow, ich bin sprachlos, erst einmal für Deinen selbstlosen Zeitaufwand, vielen lieben Dank dafür, aber auch die Tatsache, dass Du dies in 32 min geschafft hast. Und dies wirklich mit Photoshop CS2 ?
Das Gesciht habe ich wieder an seine Stelle bekommen und das Bild auf einen passenderen Hintergrund bekommen. Hammer!!! Bin imer noch geplättet, wie Du dies so schnell und sauber hinbekomen hast. Ich ziehe all meine Hüte ... |
|
||||
|
||||
Nee, war das aktuelle PS... wollte mal testen wie lange ich brauche.
Habe es auch, wie von den Vorrednern vorgeschlagen, mit dem Zeichenstift gemacht.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (26.09.19 um 00:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ah, OK. Im aktuellen PS gibt es ja auch die Funktion MOTIVAUSWAHL. Damit geht es wohl auch ein wenig schneller, gell?
|
|
|||
|
|||
Stichworte |
ankerpunkte, cs2, pfad |
Lesezeichen |