|
|||
|
|||
CS6 - Frage zur Protokollfunktion in PhotoShop & Problem mit minibridge
Ich hab da mal ein Problem...
... und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich brauche bei meinem PhotoShop das Protokoll. Nicht nur, dass ich es so gewohnt bin, sondern tatsächlich ist es durchaus mal notwendig, recht viele Bearbeitungsaktionen ungeschehen zu machen. In meinem CS6 stelle ich nun schon mehrfach und länger fest, dass das Protokoll irgendwann eingekürzt wird und die vorangegangenen Arbeitsschritte nicht mehr aufgeführt werden. Das kann sehr ärgerlich sein, wie ich gestern wiedermal feststellen konnte. Nach welchen Kriterien das passiert, habe ich bisher nicht herausfinden können und auch nicht, wie ich das verhindern kann, sodass ich zukünftig das vollständige Protokoll (vom Öffnen einer Datei bis zu deren Speicherung) zur Verfügung habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen und damit nicht nur ein Fragezeichen in meinem Hirn beseitigen, sondern mir auch das Arbeiten mit PS erleichtern. In der Hoffnung auf eine Lösung meines "Problems" bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit. Geändert von heikehk (09.06.13 um 12:01 Uhr). Grund: Titel erweitert um ein weiteres angesprochenes Problem |
|
||||
|
||||
Hallo!
Unter Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung kannst du die Anzahl der Protokollobjekte angeben/anpassen. Ein große Zahl bedeutet allerdings auch mehr Speicherbedarf!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Ich hätte diese Einstellungsmöglichkeit nicht unter "Leistung" vermutet und habe deshalb auch überall nur nicht dort gesucht. Eigene Schuld, aber nun bin ich ja schlauer. Das mit dem Speicherbedarf weiß ich und da muss ich einfach mal sehen, wie viel mein System verträgt, bis mir PS in die Knie geht. Auf jeden Fall hätte ich gerne eine etwas höhere Einstellung für das Protokoll, als ich sie jetzt habe, und die kann ich jetzt ja vornehmen. Vielleicht sollte ich auch wirklich meine Arbeitsweise langsam auf grundsätzlich und konsequent nondestruktiv einstellen, dann könnten mir die Protokollschritte ja völlig egal sein. Besten Dank, Jenny. Ich werde jetzt mal gleich die Einstellung verändern. |
|
||||
|
||||
Man muss sich irgendwann mal entscheiden. Sich immer alle Hintertürchen offen halten zu wollen, ist m.E. die ganz und gar falsche Rangehensweise.
|
|
|||
|
|||
Profis arbeiten eh nur auf einer Ebene
*duckundwech* Viele Grüße Harry PS. Hoffentlich hat das jetzt niemand für bare Münze genommen |
|
||||
|
||||
Harry, Profis die mit den alten Versionen (Photoshop 3 ... nicht Cs3) groß gewordensind hatten damals keine andere Möglichkeit
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch PS 6 als Original auf CD und da gab es schon Ebenen, aber soweit ich weiß waren die auf maximal 100 begrenzt. Ebenen gab es aber schon, meines Wissens nach, schon bei PS 5.5
|
|||
|
|||
Nun ja..., allerdings ging es mir ja nicht um PS 6, sondern um die Photoshopversion, die in CS 6 (master collection) enthalten ist und welche die letzte und aktuellste ist. (PS 13. irgendwas?)
Aber die Frage zur Protokollfunktion war ja bereits beantwortet. Allerdings habe ich ein weiteres Problem, das bisher nicht gelöst werden konnte. Weder die Bridge noch die Minibridge funktionieren. Sehr schade. Wer also dazu Lösungsvorschläge hat..., immer her damit. Neuinstallation hat jedenfalls nichts gebracht. Bin für jede Idee dankbar. Geändert von Panta rhei (08.06.13 um 10:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine endgültige Lösung ist das nicht und habe ich leider auch keine, aber immerhin wären wir damit schonmal einen Schritt näher und hätten die Ursache lokalisiert. Ich könnte mir vorstellen daß es hier mit der Registry ein Problem gibt, sodaß Schlüssel nicht ordentlich oder gar nicht angelegt sind. [EDIT] Hast du mal versucht Bridge mit Administratorrechten zu starten? Also Rechtsklick auf das Icon --> als Administrator ausführen...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (08.06.13 um 10:35 Uhr). |
Lesezeichen |