|
|||
|
|||
wie baue ich dieses bild nach ?
hallo liebe fotokünstler !
ich wende mich mal wieder an euch mit einer herausforderung. zumindest für mich unlösbar irgendwie. für viele von euch wohl einklacks ! es geht darum im sommer habe ich im urlaub im aufzug ein poolbild eines paares gesehen. das original habe ich angehängt. das bild habe ich dann mühevoll nachgebaut im hotelpool. davor sind jedoch poolkacheln etc im wege. das original muss woanders aufgenommen worden sein und ich möchte das bild aber auch so nachbauen. es sind viele hindernisse. das wasser,die front wo wir hingucken,ein geeigneter vordergrund auf den wir gucken etc. bin im moment sehr aufgeschmissen ! wer hilft mir bitte vielen dank schon einmal lg |
|
||||
|
||||
Das Bild ist definitv an einem Pool aufgenommen, der direkten Meerblick hatte. Bei deinem Bild musst du nun doch einfach die Kacheln entfernen, beim Wasser einen soften Übergang schaffen und im Hintergrund einen Wasser-Himmel-Horizont einbauen, das Wasser kannst du mittels Weichzeichnung eventuell auch ein wenig glätten.
|
|
|||
|
|||
danke
das mit dem wasser weichzeichnen habe ich umgesetzt das sieht auch gut aus. die anderen schritte weiss ich ja ,aber ich bekomme die kacheln nicht gut weg und einen tollen meer vordergrund weiss ich auch nicht herzubekommen. der muss ja auch von den farben passen. das ist nicth so einfach. |
|
||||
|
||||
naja, zum thema freistellen haben wir hier aber einige tutorials, die dich da weiterbringen sollten.
ich würde bei dem bild auch mit masken arbeiten, da du ja einen neuen hintergrund einbauen mußt/willst. da bist du mit masken flexibler. und dann bist du recht schnell bei einem solchen ergebnis: das ist jetzt nur ein schnellschuss, um dir zu zeigen, dass es eigentlich recht simpel ist. schau dir mal die ganzen tutorials zum thema freistellen und masken an. und bei fragen/problemen schreib einfach wo's hapert. gruß volker |
Lesezeichen |