|
|||
|
|||
Wie identische Bildausschnitte mit PS CS3?
Hallo PS-Spezis,
ich möchte aus vielen Testbildern gleicher Größe (4.592 x 3.056 Px) zum Beurteilen der Objektivqualität identisch gleich große Teile (460 x 306 Px) von einer der Bildecken und von der Bildmitte Ausschneiden und getrennt abspeichern. Meine dng-Dateien habe ich über Bridge CS3 mit ACR 4.6 (mit 300 ppi) in Photoshop CS3 konvertiert. Ich dachte das "Freistellungswerkzeug" mit den Einstellungen Breite=460 Px, Höhe=306 Px und Auflösung=300 Px/Zoll für gleich große Teilbilder verwenden zu können. Weit gefehlt: Ich kann selbst das ganze Bild "ausschneiden" und "freistellen". Die Bildgröße wird dann auch noch mit 460 x 306 Px bei 300 Px/Zoll Auflösung angezeigt. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Wie erzielt man identisch große Ausschnitte?
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
ähhm. Ich hätte jetzt spontan an die Einstellung einer festen Größe beim Auswahlwerkzeug mit genau Deinen Größenangaben gedacht... Dann einfach die Auswahl an die gewünschte Stelle bringen, / + C dann Datei / Neu und / + V. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke...
Hallo Heike,
besten Dank - so funktioniert es!