|
||||
|
||||
Eine gar nicht sooo fremde Welt !!!
Kennt ihr das ?
Zahlen , Buchstaben und Woerter haben Farben. Und kuerzlich hat mich meine grosse Tochter bei den Hausaufgaben danach gefragt, bei ihr ist es genauso und genau diese Frage hab ich frueher oft gestellt und so auch heut noch. Ein interessantes Buch von Daniel Tammet:"Elf ist freundlich und fünf ist laut". beschreibt die Welt eines sogenannten Savants (franz. Wissende), sie haben außergewöhnliche mentale Fähigkeiten und können z.B. in kürzester Zeit unglaubliche Leistungen vollbringen, z.B. in 1 Woche eine schwierige (isländisch, äußerst schwierig,) Sprache lernen. Ich wuerde mich gewiss nicht als Savant bezeichnen !!! aber ein kleines bisschen finden sich vielleicht einige in diesem Buch wieder und die Welt eines Autisten ist gar nicht so fremd! |
|
||||
|
||||
Die Buchbeschreibung klingt durchaus interessant. Danke für den Hinweis auf dieses Werk
|
|
||||
|
||||
ich glaube darüber habe vor gar nicht all zu langer zeit einen bericht gesehen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis.
Habe mal vor einiger Zeit einen Bericht über einen solchen hochbegabten Menschen gesehen, der Pi bis ins unendliche aufsagen kann. Ein paar Wissenschaftler versuchten herauszufinden, wie dieser Mann denkt, um zu lernen, wie er sich diese Dinge so gut merken kann. Dieser Mann sprach auch davon, das Zahlen für ihn Bilder und Farben sind, und dass er wiederum die Welt um sich herum auch als Zahlen wahrnimmt. Spannend. Vielleicht besorge ich mir das Buch. Gruß Heike |
Lesezeichen |