![]() |
|
||||
|
||||
Wenn das Licht stimmt...
Hallo!
Tja, wenn das Licht stimmt, dann kann sogar ich halbwegs vernünftige Fotos knipsen. ![]() Meine neue 50mm-Festbrennweite wurde heute mit einem ziemlich geilen Sonnenuntergang belohnt, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild1 ![]() Bild2 ![]() Bild3 ![]() Bild4 ![]() Bild5 ![]() Bild6 ![]()
|
||||
|
||||
WOW ...
Ein Bild besser als das andere. Das muss ich erst mal wirken lassen, um für mich einen Fav zu bestimmen ![]() |
|
||||
|
||||
Das beste ist für mich die Nummer 5, das Graustufenbild. Da stimmt einfach alles. Ein tolles Motiv und die Bearbeitung passt prima dazu.
![]() Die Pflanzen (Nr. 2 und 3) hast du auch schön erwischt. Gute Perspektive, so auf Augenhöhe mit der Pflanze, schöne Lichtsituation. Schärfe für mich auch top. Das Highlight ist für mich die Nr. 2. ![]() Bild 4 ist zwar auch hübsch, aber die Lichter (Sonne) fressen aus. |
|
||||
|
||||
Ich mag Bild 1, Bild 5 und Bild 6.
Bild 1 hätte ich persönlich etwas enger beschnitten, aber das ist Geschmackszache. Bild 2 bis 4 hätten aus meiner Sicht eine geringere Belichtungszeit vertragen. Bei Bild 2 mag ich das Bokeh Schöne Bilder. Gruß HEike |
|
||||
|
||||
Schöne Fotos Jenny
![]() Einen wirklichen Favoriten habe ich dabei nicht, sie haben alle auf ihre eigene Weise ein ganz besonderen Reiz.
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielen Dank für euer Feedback! ![]() @Charly: Lass dir ruhig Zeit. (Vielleicht kann ich ja noch extra für dich 'n büschen Schmuddel reinretuschieren... ![]() @Ugge: Ja, das sind tatsächlich Autolichter, und nochmal ja: Sie lenken zwar einerseits etwas vom Hauptmotiv ab, geben dem Bild aber dennoch einen gewissen Kick. Ach ja, und ein weiteres mal ja: Die Lichter fressen (nicht nur) in Bild4 aus, aber für eine Belichtungsreihe für ein HDR fehlte mir in dem Moment einfach die Eingebung... (und ein Stativ... ![]() @Heike: Meine Kamera war noch von einem vorherigen Versuch zu "expose to the right" um 2/3 Blendenstufen zu hell eingestellt, was ich aber erst nach diesem Shooting bemerkt habe; daher die etwas zu langen Belichtungszeiten. Andererseits mag ich diesen leichten HighKey eigentlich ganz gerne. Was den Beschnitt von Bild1 angeht, sprichst du mir aus der Seele! ![]() Hier habe ich tatsächlich auch viel herumprobiert und mich letztenendes doch für die weitestgehend unbeschnittene Variante entschieden. (Nur unten wurde geschnippschnappt, weil es dort sonst doch deutlich zu dunkel/mächtig gewesen wäre.) Aber natürlich bekommst du auch noch die Variante mit engem Beschnitt: ![]() @Uwe: Vielen Dank! Ich habe hier auch keinen wirklichen Favoriten... ![]()
|
||||
|
||||
Ich glaube ich hätte es nicht so eng beschnitten:
![]() Gruß Heike PS: Ja das kenne ich mit der falsch eingestellten Kamera. Aber weil ich so neugierig bin und immer zwischendrin schaue, fällt mir das Gott sei Dank oft schnell genug auf ![]() |
|
||||
|
||||
Bloß nichts schmuddelig machen ...
Mein Fav ist Bild 1 bis Bild 6 ![]() |
|
||||
|
||||
Die gelebte Konsequenz eines entscheidungsfreudigen Spontanentscheiders...
![]() @Heike: Neeee... so ist das doch nicht Fisch nicht Fleisch. (Und am Quadrat isses auch noch knapp vorbei... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ja, so bin ich nun mal!
Sofort und auf den Punkt entscheiden ... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |