|
||||
|
||||
Greyfalcons autumn
Heyhou.
...weil's grad so wunderschön "herbstet". Komplett in Vue entsatnden - bis auf den Falken; der entstand - wie eigentlich immer - in Poser. Gerendert hat das Bild 21 Std. und 57 Minuten. Dann hab' ich dem Bild noch bissi Photoshop "spendiert". Und so kam's aus Vue: ...mir gefällt's - und macht mir irgendwie Lust auf Herbst. ...Herbst gefällt mir eh sehr. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Zauberhaft.
Wobei aus meiner Sicht die schöne Landschaft dem Falken die Show stiehlt. |
|
||||
|
||||
Tolles Bild.... aber fast 22 Stunden Renderzeit?!?
Donnerwetter... Aber das warten hat sich gelohnt
|
|||
|
|||
Hallo Thommy.
Das mir Deine Bilder immer (und eigentlich auch alle) gefallen, weißt Du ja. Dieses hier ist aus meiner Sicht von Deinen Landschaftsbildern das beste. Möchte garnicht wissen, wie lange Du daran gesessen bist. Bei der Szenenerstellung in Vue war ich ja dabei. Allerdings in den Anfängen. Hat sich ganz schön verändert - hat sich aber sehr gelohnt!!! Ganz großes Kino! By the way: Mit Herbst hast Du Dir als Lieblingsjahreszeit auch aus meiner Sicht die schönste rausgesucht. Gruß, bess. |
|
||||
|
||||
Ich danke Euch sehr.
@Niko: ...hat Vue so berechnet. Anfangs hatte ich den Schatten um einiges dunkler, da "verschwand" dann allerdings soviel... Danke Dir, aber ich werde hier nix mehr ändern. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Diese Landschaften. Die du da zauberst sind der Hammer.
Ist das den schwierig? Ich komme ja mit solchen Programmen schon nach dem öffnen nicht mehr klar.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (07.11.14 um 09:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Okay Thommy!
- Das Bild ist echt genial!!! |
|
||||
|
||||
Danke, Heike.
Schwierig ist relativ; zeitaufwändig trifft's wohl eher. In dieses Bild hier habe ich insgesamt gut 150 Std. investiert, die sich so aufteilen: Vue - Szenenerstellung: ~ 78 Std. Vue - Renderzeit: ~ 21 Std. Poser - Szenenerstellung(en): ~ 0,5 Std. PS CS6: 38 Ebenen, 298 MB, ~ 45 Std. Angefangen hatte ich das Bild am 01.10. und stellte es am 03.11. diesen Jahres fertig. Vue benutze ich eigentlich nur zur Landschaftsgestaltung; die "Protagonisten" wie Personen, Tiere oder irgendwelche Architekturen erstelle ich in Poser (bei Personen und Tieren ist es wichtig, die .obj - Datei gleich mit passender Pose zu speichern). ....wenn man etwas Zeit investiert, sind auch 3D - Programme "zu verstehen". Danke Dir. Gruß, Thommy |
Stichworte |
fantasy, landscape, mixed media |
Lesezeichen |