|
|||
|
|||
Welche Effekte/Filter wurden benutzt?
Guten Abend,
ich habe eine wirklich dringende Frage, auf die ich hier leider bisher keine Antwort gefunden habe. Wie kann ich bei einer .psd, welche mit mehreren Filtern bearbeitet wurde nachsehen welche Filter, mit welcher Einstellung verwendet wurden. Ueber eine schnelle Antwort wuerde ich mich sehr freuen. Gruesse Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo SpecialK,
erst einmal willkommen hier im Forum! Zu Deiner Frage "nachsehen welche Filter, mit welcher Einstellung verwendet wurden" habe ich persönlich noch nie gehört. So etwas ist meines Wissens nicht möglich. Man kann sich das Bild vielleicht genauer anschauen und manche Sachen kristallisieren sich heraus, aha das war der und der Filter, aber die Einstellungen noch festzstellen halte ich für unmöglich! Laß mich aber auch gerne eines besseren belehren! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Waere es moeglich, dass ich dir vllt. einfach mal die Datei schicke und du sie dir ansiehst? Falls du die Zeit dafuer haettest.
Vielen Dank erstmal fuer deine schnelle Antwort. Jochen |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ob dir das reicht:
Fenster - Protokoll Schaus dir einfach mal an, ich dachte da könne man auch was doppelklicken damit mehrere Informationen erscheinen. |
|
||||
|
||||
Hey Jochen, soweit ich weiß ist das nicht möglich...vielleicht probierst du es aber mal über die von dorftrottel beschriebene Methode.
Wenn das nicht hilft kannst du das Bild einfach mal hier posten, und vielleicht erkennt ja jemand was da so angewendet wurde Übrigens: Herzlich Willkommen im Photoshop-Café! |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
wie tuffenuff schreibt poste doch einfach mal das Bild! Hätte gerne Deine Psd mal angeschaut aber ich arbeite mit Elements und Du mit CS4, hat dann gar keinen Sinn! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
also soweit ich mich zurück erinnre hatten wir mal in meinem Computerunterricht Bilder im Editor geöffnet und irgendwo zwischen den vielen Hieroglyphen konnte man die Photoshop Version und ein paar andere Daten auslesen. Vielleicht ist da drin auch der Filter festgehalten. Greetz Flo |
|
||||
|
||||
Man kann jeden einzelnen Arbeitschritt einer PSD-Datei mittels Verlaufsprotokoll aufzeichen und in den Metadaten oder einer seperaten Textdatei speichern. Das ganze kann man in den Allgmeinen Voreinstellungen anwählen. Allerdings sehr unwahrscheinlich das es in deinem Fall gemacht wurde. Wenn man das Bild sieht kann man sicherlich eine Bearbeitungsweise vorschlagen, aber ohne Bild is nix los
|
|
|||
|
|||
Hallo, die Bilder wurden allerdings in Elements 7.0 erstellt und nicht in PS CS4, was ich eigentlich nutze.
Ich hab mal die Screenshots angehaengt. Vielen Dank im Vorraus |
|
||||
|
||||
Ein Verlaufsprotokoll wirst Du in den von Elements erstellten Dateien bestimmt nicht finden. Im ersten Bild - ich denke darum geht's hier speziell? - glaube ich sicher eine Schwarzweiumwandlung, einen radialen Weichzeichner und eine Farbüberlagerung (verschieden helle Rottöne) erkennen zu können.