|
|||
|
|||
Makroaufnahmen
Ich will einfach mal ein paar meiner schönsten Makroaufnahmen zeigen...
Ihr dürft natürlich gern noch verbesserungsvorschläge machen Mein absoluter Favorit! Eine echt nette Hornisse bei uns im Garten Noch eine Hornisse... Tarnung ist eben alles! Eine Libelle, die sich irgendwie auf meinem Finger niedergelassen hatte - nach dem ich sie fast platt getreten hab... (Die saß aufm Boden und hat sich kaum bewegt) "Irgendwelches Grünzeug" aus einem Blumenstrauß Die Bilder sind alle mit meiner Nikon D70 und einem 105mm Makro von Sigma gemacht... Mal sehen, vielleicht stelle ich nacher noch ein paar Bilder mehr online. So, jetzt seid ihr dran - was kann ich beim nächsten mal besser machen? Geändert von Ylloh (14.09.11 um 10:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. tolle Aufnahme nur leider ist der Fuß angeschnitten und sie wirkt "angeblitzt".
Wie hast du denn beleuchtet? 2. falsche Schärfeebene. Die Augen sollten scharf sein 3. Das machen Tiere bei mir auch immer - zeigen nur ihren Hintern wenn man auf den Auslöser drückt. Falscher Aufnahmewinkel, schade. 4. Geil, Libellen find ich toll, bekomme sie nur leider nie richtig vor die Linse. Schöner Schnappschuß 5. Toll, Salat Wirkt angeblitzt und das Auge ist verwirrt. Wir wollen mehr Bilder.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
stimmt... naja, ist einfach nicht so toll gelungen das Bild...
|
|
||||
|
||||
2. falsche Schärfeebene. Die Augen sollten scharf sein
ich wollte an sich die Spiegelung scharf haben Dann das nächste mal das Bild "falschrum aufnehmen, also bewußt die Spiegelung in das Zentrum rücken. 3. Das machen Tiere bei mir auch immer - zeigen nur ihren Hintern wenn man auf den Auslöser drückt. Falscher Aufnahmewinkel, schade. Tja, um das Vieh von vorn zu haben, hätt ich mich aufn Boden legen müssen... und wenn man aufm Rücken liegend Fotos macht, wird man wohl zu recht als bekloppt bezeichnet Hmm... ach deshalb. Die meiste zeit fotografiere ich im Liegen, knien oder hocken *g* Ist doch egal, was die Leute denken, hauptsache, die bilder ind geil Aber das Sigma macht ordentliche Bilder, muß mal so langsam Moneten zusammenkratzen für ein Makro (auch wenns dann eher ein Tokina siein wird...) |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Bilder super!!! Vorallem das 1.!!! Echt geil!!
|
||||
|
||||
das Tierchen auf Bild 1 hat jetzt wahrhscheinlich 'nen Schock fürs Leben....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jo die ersten beiden gefallen mir auch recht gut, wie weit bist du mit dem Objektiv ungefähr entfernt gewesen zur aufnahme?
|
Lesezeichen |