|
|||
|
|||
Animation
hoihu
Ich hab so meine Problemchen mit Animation hab hier mal eine Test-Ani -------- In PS und auch in Ulead Gif Animator...läuft die Ani in der normalen Geschwindigkeit--> pro Frame hab ich 0,01 Sek eingegeben Lade ich das Gif hoch...auch egal welcher Hoster--wird es viel langsamer und das kapiere ich nicht Hat da jemand einen Rat? |
|
||||
|
||||
hmmmm Oli
hab das probiert und das Gif einmal im Ani-Shop und einmal in PS getestet. Also Deine Angaben stimmen, das erste Bild steht auf 0,02 und alle anderen Einzelbilder auf 0,01. Ist ja auch korrekt so, damit man das geöffnete Auge länger sieht. Warum das beim hochladen langsamer läuft ...keine Ahnung vielleicht unterstützen die Browser keine schnelleren Abläufe wäre aber unsinnig Ganz schön komisch Hab jetzt mal auf erstes Bild 10 alle anderen auf 5 gestellt |
|
|||
|
|||
thx Conny
grübel du gibst mehr Zeit....und deins läuft schneller ---jetzt kapier ich gar nichts mehr sonen Augenschlag müßte aber ruckzuck gehen wenn das in PS nicht geht, würde ich das ja noch verstehen....aber es geht ja selbst in einem Aniprog nicht. ------- In dA haben ja viele animierte Avas, die laufen turboschnell---wie kriegen die denn das hin?? |
|
|||
|
|||
hatte es jetzt noch in einem anderen Ani-Prog und dort abgepeichert---selbe in grün
---- kanns ja eigentlich nur am abspeichern liegen....allerdings wüßte ich auch nicht was man bei einem Gif abspeichern groß falsch machen kann |
|
||||
|
||||
Hab mir deine Animation mal runter geladen; was mir beim ersten Durchgucken aufgefallen ist: Bei Frame 19 ist eine Verweildauer von 1 Sekunde drin (nicht 0,1)...
... dass ein "schnelles GIF" mit PS machbar ist, haben wir ja in meiner *Test-GIF* gesehen.... |
|
|||
|
|||
das war aber Absicht, damit das Auge länger offen ist
|
|
||||
|
||||
Ach so, ich dachte, es wäre evtl. ein Versehen, weil's oben nirgends erwähnt war. Dann bin ich für den Moment auch ratlos. Vielleicht stolpern wir ja noch über die Lösung...
|
|
|||
|
|||
richtig schnell kriegts ja conny auch nicht hin...das sollte ja wirklich nur ein Augenschlag sein
drum dachte ich im anderen Thread, das es so schnell nicht klappen wird |
|
||||
|
||||
0,1 ist aber schon heftig lang.
Zitat:
Um ein Blinzeln "echt" darzustellen würde ich immer "keine Verzögerung" einstellen. Mehr als 1-2 Bilder sollte das Blinzeln auch nicht haben. Ob oder warum bei gleichen Einstellungen verschiedene Geschwindigkeiten entstehen, kann ich nicht nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
aber guck dir mal Buntes "Test-Gif* an.....das ist schon bei weiten schneller
|
Lesezeichen |