|
|||
|
|||
Collage mit PS erstellen?
Hallo!
Ich möchte für den Geburtstag meines Vaters eine einfache Collage in die PowerPoint Präsentation mit einbauen, die ich vorbereite. (: Die Collage besteht lediglich aus v i e l e n kleinen Bildern (die mir auch als entsprechende Dateien vorliegen), in diesem Falle schlicht neben bzw. übereinander. Gibt es da eine Automation von Seiten Photoshop - irgendeine (Zufalls-)Funktion, der einem die Collagenerstellung irgendwie abnimmt? MfG! Jonas |
|
||||
|
||||
hy jonas,
willkommen im psc-forum diese funktion würde also die bilder interpretieren, nach geschmack sortieren und kreativ in einer datei anordnen? ich bin ehrlich gesagt froh, dass es woeas noch nicht gibt photoshop ist lediglich ein werkzeug - was du damit machst, liegt nur an dir und deiner fantasie. gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
es handelt sich hier um 100 bilder, die ich bereits alle auf eine seitenlaenge von 50px gebracht habe. gefreut haette ich mich jetzt, wenn PS mir die auf eine unefaehre flaeche von 800x600 nebeneinander geklatscht haette. naja, dann heisst es eben: lieblingsalbum auflegen & ran an's montieren. danke trotzdem! jonas |
|
||||
|
||||
das stand in deinem ersten post nicht drin
(und collage oder bilder einfach nur nebeneinandersetzen ist für mich was anderes) und sowas sollte sich wohl dann sogar tatsächlich über eine aktion lösen lassen. gabs aber erst vor ein paar tagen eine ähnliche diskussion |
|
||||
|
||||
Und das Script ist in Arbeit, aber psssssst.
|
Lesezeichen |