|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
Purer Spaß-Contest 01/2024 "Fantasiewesen" - Die Abstimmung!
Unser purer Spaß-Contest 01/2024: Fantasiewesen ist zuende. 15 tolle Bilder wurden eingereicht, vielen Dank an alle Teilnehmer!
--- Nun kommen wir zur Abstimmung, die zum ersten Mal nicht mehr als Umfrage zum Ankreuzen stattfindet, denn es gibt ein neues Abstimmungsprozedere! Bitte lest euch genau durch, wie's geht, denn die Abstimmung läuft ganz anders ab als bisher.
Die Abstimmung für den P-S-C 01/2024 läuft bis einschließlich 16.03.2024. Das heißt, bis 16.03.2024 um 24:00 Uhr muss die PN bei Caradhras eingegangen sein. Hier seht ihr alle Werke. Bitte klickt auf das jeweilige Thumbnail, um euch das Bild vollständig und in Groß anzeigen zu lassen.
Viel Spaß bei der Suche nach euren Favoriten - und beim Ausprobieren des neuen Abstimmungsprozederes. . |
|
||||
|
||||
Danke dir, sowohl für das Lob als auch für die Hilfe beim Contest.
Und wenn du weißt, wie du selbst abstimmen möchtest, vergiss nicht, eine PN an dich selbst zu schicken, "weil sonst gildet's nicht". |
|
||||
|
||||
Eine Frage hätte ich doch noch
Also, ich kann beliebig vielen Bildern zwischen 1 und 5 Punkte geben. Das kann nicht stimmen denn ich kann ja nur 5 Bilder bewerten. Also Bild 10 bekommt 5 Punkte, Bild 3 bekommt 4 Punkte usw. bis ich einem Bild 1 Punkt geben kann. Insgesamt habe ich in diesem Beispiel 15 Punkte zu vergeben, wenn ich also zwei Bildern je 3 Punkte gebe , bleiben 9 Punkte, richtig? Und die kann ich dann auch wieder auf andere Bilder aufteilen? Dann könnte ich auch einem Bild 15 Punkte geben?
|
||||
|
||||
Hallo Coffy!
Es gibt in diesem System kein Gesamtpunkte-Kontingent. Zitat:
Das theoretische Maximum ist die Anzahl der Bilder ohne deine mal 5 Punkte. In diesem Contest könntest du theoretisch insgesamt 70 Punkte vergeben. ---> 14 Bilder x 5 Punkte 14 deshalb, weil das 15. Bild der Konkurrenz dein Eigenes ist und von dir selbst nicht bepunktet werden darf. Das andere Extrem wäre, du gibst nur einem Bild einen Punkt. Dazwischen ist die ganze Bandbreite möglich. Einem Bild dürfen aber nicht mehr als 5 Punkte gegeben werden. Die Idee dahinter ist einfach, dass man ganz differenziert jedem Bild individuell seine Wertschätzung in Form von Punkten geben kann.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (03.03.24 um 13:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ah, jetzt hab ich es verstanden
|
||||
|
||||
... und ich hab gerade mein Voting abgegeben.
Das System hat wirklich was für sich! Endlich musste ich nicht mehr mit mir hadern, welche Bilder die Stimme(n) abbekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
begrenzter Anzahl an Votingstimmen "unbegrenzt" voten. Keine Ahnung, ob das hier ein "Softwarefehler" war. Aber es war möglich, alles zu voten, inklusive eigener Bilder.
|
||||
|
||||
Das Pollingsystem des Forums kennt nur zwei Möglichkeiten:
- eine Stimme - viele Stimmen Warum das so programmiert wurde, weiß ich nicht, ich finde es völlig sinnfrei. Ich glaube nicht, dass es ein Softwarefehler ist, der wäre ja dann vermutlich irgendwann einmal durch ein Update behoben worden. Im Frontbeitrag einer Abstimmung war ja immer angegeben, wie viele Stimmen erlaubt sind, und ich glaube, dass sich tatsächlich alle daran gehalten haben. Falls nicht, wäre es höchstwahrscheinlich irgendwann einmal aufgefallen und man hätte dann unter Umständen die Abstimmungen komplett eingestampft. Ja, für eigene Bilder konnte man stimmen, und weil man nicht nachprüfen kann, ob's jemand getan hat, wäre es sinnlos gewesen es zu verbieten. Man hätte höchstens appellieren können. Aber mal ehrlich: Könntet ihr euch über einen Sieg freuen, den ihr zum Teil eurem eigenen Voting zu verdanken habt? Also ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
fühlt sich so unehrlich an. Also das neue Abstimmungssystem finde ich auch jetzt viel besser.
Lesezeichen |