|
|||
|
|||
Gelbstich in Camera Raw
Hi,
hab das Problem, wenn ich CS2 Datein mit CameraRaw öffne, dann weisen die hingegen der Bridge Anzeige einen Gelbstich auf. Wenn ich dann die Bilder in Photoshop öffne kommt die Fehlermeldung: Ich benutze den Samsung SynMaster 225MW als Monitor. Was kann ich tun? Vielen Dank für die Hilfe |
|
||||
|
||||
ich würde Option zwei wählen und für die Zukunft in der Kamera auf sRGB umstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Camera ist immer auf sRGB eingestellt. Hab bei mir aufm Laptop das gleichhe Problem mit dem Gelbstich, allerdings kommt da die meldung nicht bei Photoshop, wenn ich das bild öffne?????? |
|
|||
|
|||
Hab die kameraeinstellung mal komplett zurück gesetzt, neue bilder gemacht und es mit bridge und photoshop getestet. Jetzt stimmen die farben wieder. Allerdings kommt immer noch das fenster mit der fehlermeldung.
Wie kann ich das ändern?? die Kamera ist aud sRGB eingestellt?? |
|
||||
|
||||
wenn es jetzt funktioniert ist es gut
für die alten Bilder mußt du halt in PS den Farbraum auf adobeRGB umstellen
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja nicht nur für die alten bilder, muss das bei aktuelle auch machen. |
|
||||
|
||||
wenn OS, Kamera, Bridge und Ps alle auf sRGB stehen, müsste das überall
funktionieren und gleich anzeigen
|
|||
|
|||
Kann es vieleicht auch sein, das Adobe die Farben des RAW nicht richtig interpretiert? Weil wenn ich Bilder in JEPG Format öffne, dann weisen diese keinen Gelbstich auf.
Ausserdem weisen die RAWS, wenn ich sie mit der Originalsoftware öffne ebenfalls keinen Gelbstich auf. |
|
|||
|
|||
Hab von Adobe sogenannte DNG Camera Profile runtergeladen. Das sind 5 Profile für RAW zwischen denen ich wählen kann.
Es hat also eindeutig nichts mit dem Farbmanagment zu tun, sondern mit dem RAW. Hier der link: /DNG_Profileshttp://labs.adobe.com/wiki/index.php/DNG_Profiles DAs Problem ist nur, das Adobe niemals die richtigen Farben vom Canon RAW laden kann. Deswegen wäre die beste Lösung eigentlich mit der Originalsoftware zu arbeiten. Naja hoffe, das mein Problem jetzt entgültig gelöst ist. |
Lesezeichen |