Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.13, 14:18
mariechen mariechen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6
mariechen geht den richtigen Weg
Darstellung des PS icons in der Schnellstartleiste

Hallo zusammen,
mein Problem ist eigentlich lächerlich und gar kein echtes Problem, aber es nervt mich etwas.
Unten in der Win7 Schnellstartleiste wird jedes in Photoshop geöffnete Dokument als eigenes Fenster angezeigt, siehe beigefügtes Foto.
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich muss eben zweimal klicken, wenn ich Photoshop öffnen will, und das nervt.
Wenn ich in den Voreinstellungen die Option "Dokumente als Registerkarten öffnen" aktiviere, dann passiert das nicht, aber sobald ich das geöffnete Dokument mit der Maus in ein eigenes Fenster ziehe, dann erscheint unten in der Schnellstartleiste ebenfalls dieses Fenster.
Gibt es dafür oder besser dagegen eine Lösung?
LG Marie

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363526213_regis.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.13, 14:33
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey,

vielleicht hilft folgendes:
Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol -> Eigenschaften
Dort beim Reiter "Taskleiste" unter "Schaltflächen der Taskleiste" -> "Nie gruppieren" auswählen.

Hilft das weiter?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.13, 14:38
mariechen mariechen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6
mariechen geht den richtigen Weg
Danke tuffenuff, hilft aber leider nicht, wird sogar noch schlimmer, da man dann die Beschriftungen nicht mehr ausblenden kann.
Das heißt, es hilft insofern als dass ich das Dokument direkt anklicken kann und nicht mehr zwei Klicks benötige, aber durch die Beschriftungen wird alles sehr voll.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.13, 14:57
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hm schade, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.13, 15:10
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.627
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich vermute daß das absichtlich von Adobe so voreingestellt wurde. Auf der einen Seite ist es auch sehr zweckmäßig, denn wenn du mehrere Dateien in PS geöffnet hast die evtl. übereinander liegen ist es leichter diese über die Taskleiste auszuwählen um sie in der Vordergrund zu bekommen. So fällt das hin und herschieben im Programmfenster weg bis du die richtige Datei gefunden hast. Für mich wars zwar zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich diese Funktion sehr zu schätzen gelernt.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.13, 15:19
mariechen mariechen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6
mariechen geht den richtigen Weg
Danke Uwe, danke tuffenuff, ich werde damit leben müssen, aber es gibt schlimmeres. :-)
Euch noch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Darstellung der Benutzeroberfläche stantheman Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 12.02.13 23:00
Darstellung der Werkzeuge fehlerhaft zap Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 09.05.11 21:12
Linien darstellung fehlt chrisTHEgunner Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 17.05.08 10:09
Web-Design Darstellung Design IE / Firefox vektorpixel Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.01.07 20:05
Web-Design Darstellung im IE und FF unterscheiden sich.. Darkwing-dave Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 01.11.06 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05571 Sekunden mit 11 Queries