|
|||
|
|||
Rote Augen entfernen
Hallo PCS Member,
Ich habe mal versucht bei enem Bild die "rotre Augen" zu entfernen nur ist das Ergebnis ist nicht gerade der Hammer Jetzt wollte ich fragen ob man das besser machen kann und wie ?? Muss dazu sagen ich bin PS technisch ein Noob *gg* Danke euch schon mal im voraus für eure unterstützung mfg Daniel http://img707.imageshack.us/img707/1162/originalnf.jpg http://img204.imageshack.us/img204/5268/bearbeitets.jpg |
|
||||
|
||||
Hallo Salem81 und willkommen im Photoshop Cafe
Mit welcher PS Version arbeitest du denn? Ab CS 2 hat PS diese Funktion als "Bordwerkzeug" bereits dabei.
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Muss ganz ehrlich sagen, das Rote Augen entfernen Werkzeug überzeugt mich überhaupt nicht. ^^ Probiere es doch mal mit dem Schwammwerkzeug (O), dieses befindet sich beim Abwedler und Nachbelichter. Damit kommst du zu ganz guten Ergebnissen! @uwe: er hat CS4, weiss nicht, ob das vorhin rechts bei der Infobox schon gestanden ist edit: eine weitere Möglichkeit wäre, dass du eine neue Ebene anlegst, dann die Pupille mit schwarzer Farbe anmalst und den Ebenenmodus auf "Farbe" stellst Geändert von dorftrottel (21.03.10 um 16:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Zitat aus der Online-Hilfe:
|
|
||||
|
||||
Hey,
nicht so schnell aber dafür Manuell: Roten Bereich markieren Bild->Anpassungen->Farbton/Sättigung Rottöne aussuchen und Sättigung verringern evtl. abdunkeln.
|
|||
|
|||
Ich bin mal so frei und hänge mich an dieses Thema dran.
Mein Problem mit dem entfernen von roten Augen ist, dass ich eines habe, was eher gelb ist. Vermutlich deswegen versagen bisher alle hier genannten Hilfen. Die Pupille wird immer grau-weiß statt schwarz oder bekommt einen schwarzen Rand, sodass es total unnatürlich aussieht. Hat jemand einen Tipp? |
|
|||
|
|||
Du hast jetzt das komplette Auge ausgetauscht!? Danke für deine Mühen, allerdings passt das so ja nicht ins Original Bild. Die Pupille ist viel zu klein und die Ruflektion im Auge an der falschen Stelle. Wenn ich das so in das Original Bild einfüge, sieht es leider unnatürlich aus.
Gibt es keine Möglichkeit das Rote Auge so zu entfernen? Auch würde ich dann ganz gerne wissen, wie, damit ich es beim nächsten mal selber machen kann. Ich will ja schließlich was lernen Also danke nochmal für deine Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast, aber leider ist diese Lösung unbrauchbar für mich |
Lesezeichen |