|
|||
|
|||
wieso funktionieren die verläufe nicht?
Hallo zusammen.
Ich habe mir heute ein paar goldverläufe runtergeladen und sie sind auch im photoshop drin aber nix passiert wenn ich sie anwenden will. das betrifft alle verläufe. ich arbeite normalerweise nur mit image ready 2.0 und da kann ich die ja nicht benutzen. ich habe es also so gemacht. 1. grafik geöffnet 2. text geschrieben 3. textebene auch ausgewählt 4. den verlauf links ausgewählt. aber es passiert nichts. könnt ihr mir bitte helfen? |
|
||||
|
||||
Hallo StarlightLIP,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe. Versuch mal folgendes: - Text erstellen. - Textebene im Ebenenfenster mit der rechten Maustaste anklicken und "Ebene rastern" anwenden. - Dann neue Ebene hinzufügen. - In der Werkzeugbox das Verlaufwerkzeug auswählen und deinen Verlauf aufziehen. - Die neue Ebene über das Menu "Ebenen" in eine Schnittmaske "Erstelle Schnittmaske" umwandeln. Müsste dann eigentlich funktionieren. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
auch eine möglichkeit - wenn du den editierbaren text behalten möchtest
wäre der ebenenstil verlaufsüberlagerung, hier kannst du alle verfügbaren verläufe auswählen und die schrift damit füllen. du kannst aber auch deinen text schreiben, eine neue ebene erstellen (über der textebene) auf die du deinen verlauf legst und anschließend über strg+alt+g eine schnittmaske erstellen. edit: ich sehe gerade, daß ylloh heute sogar ein tutorial zum thema bereitgestellt hat - geht mit verläufen genauso wie mit einem bild. -> http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2461 |
|
|||
|
|||
ich danke euch.
werd es mal versuchen. da hab ich noch eine frage. ich habe mir heute ein paar schöne brushes runtergeladen und so bin ich vorgegangen. 1. grafik ausgewählt 2. 3 frames daraus gemacht 3. an der seite die ebene 1 2 mal dupliziert 4.1 ebene angeklickt und jeweils aus der 2 und 3 ebene das auge weggemacht 5.pinsel in den ersten frame übertragen und nun mein problem: es hat sich in alle 3 frames übertragen. wieso```? |
|
||||
|
||||
Der erste Frame ist ein "alles oder nichts" Frame, hab ich auch schon festgestellt, praktisch wenn man ein statisches Objekt nachträglich in alle Frames einfügen möchte, umgehen kann man das indem man einfach einen Frame mehr erstellt und dann zum Schluß den ersten einfach löscht
|
Lesezeichen |