Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.10, 00:53
Ayran.PSD Ayran.PSD ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 7 -.-
Kreativ-Software: CS4
Ayran.PSD geht den richtigen Weg
Suche ein Buch (Werbe-Techniker)

Hallöschen liebe User,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich suche ein Buch bzw. DVD wo ich das Designen von z.b. Logos/schriften usw. lernen kann.

Also ich bin von beruf Werbe-Techniker. Ich arbeite mit EuroCut und denke das ich damit schnell an die grenzen stoße. Ein anfänger mit PS bin ich nicht (hab bisher aber nur Bilder aus fun bearbeitet)

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Ps.: An die, die nicht wissen was ein Werbetec. macht: Ich "entwerfe" schriften und Logos für iwelche läden, drucke/cute sie aus klebe sie auf Plexiglas und das ganze kommt z.b. in ein Leuchtkasten. Kurz und knapp... Das ding wo die Namen der Läden drauf stehen.

MFG
ayran.psd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.10, 01:10
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Buchempfehlungen sind immer recht schwierig, denn mein Lieblingsbuch muss dir ja noch lange nicht gefallen...
Gerade bei Lehrbüchern gehen die Meinungen oft auseinander: der eine liebt reich bebilderte Erklärungen, ein anderer bevorzugt vielleicht eher ausführlich beschriebene Anregungen.
Daher würde ich dir raten, bei amazon.de einfach mal Suchbegriffe wie "Logodesign" o.ä. einzugeben und auch mal einen Blick auf die einzelnen Kundenrezensionen zu werfen. Dabei erfährt man meist ganz gut, ob das Buch z.B. eher für Anfänger oder für Profis geeignet ist.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.10, 01:51
Ayran.PSD Ayran.PSD ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 7 -.-
Kreativ-Software: CS4
Ayran.PSD geht den richtigen Weg
Gut. Hab grad kein geziehlt auf Photoshop gefunden.
Könnt ihr mir bitte Beispiele nennen ?

Ich informier mich vorher natürlich, bevor ich es kaufe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.10, 01:58
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Für die Entwicklung von Logos sollte eigentlich Illustrator deine erste Wahl sein und nicht Photoshop!
Während Photoshop pixelbasiert ist, ist Illustrator vektorbasiert, also dadurch auch verlustfrei skalierbar.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.10, 03:09
Ayran.PSD Ayran.PSD ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 7 -.-
Kreativ-Software: CS4
Ayran.PSD geht den richtigen Weg
Es sind ja nicht nur Logos.... Ich erstelle den ganzen Kasten über Photoshop und jage das Ding dann durch den Digitaldrucker (der Druckt das auf eine Folie).

So etwas z.b.
http://www.mycanaria.com/wp-content/doener.jpg

Oder für Bäckerreien, die Brötchen usw.

EDIT: Die schriften auf dem Bild sehen aus wie Einzelbuchstaben aus Plexi. Erfüllt aber den Zweck, dass ihr es euch vorstellen könnt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.10, 22:00
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke es wird schwer werden ein buch zum erlernen von logogestaltungen zu finden.
primär würde ich bei deinem job ja auch eher auf illustrator setzen, wobei sich die bereiche durch die digitale technik ja schon ziemlich vermischen und heute lange nicht mehr alles über 'n schneidplotter laufen muss.
aber haben denn deine kunden nicht meist schon ein logo - zumindest würde ich keinen laden aufmachen wenn ich nicht schon die "grundausstattung" habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach einem guten CS5-Buch nicoluelf Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 12.03.11 18:12
Linktipps Photoshop CS4 Buch Bergkristall Lounge 8 19.08.10 17:25
Ein Buch ~°Schuenga°~ Lounge 1 17.03.10 11:49
Feedback Tut zum Werbe oder Forenbanner ? walter Lounge 11 03.03.10 12:45
Linktipps Techniker löscht 38 Milliarden Dollar Azzurri Lounge 2 25.03.07 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04970 Sekunden mit 11 Queries