|
|||
|
|||
wie objekte zentrieren
hallo,
ich würde gerne wissen wie man ein gezeichnetes objekt so zentrien kann dass es in der mitte ist. ohne dass das hintergrundbild (das blatt selbst) iregndwie verändert wird.einfach nur das objekt in die mitte des blattes. PS:wie kann man kleine unsauberkeiten (verschmierter bleistift) am besten entfernen? hier noch ein kleines beispiel: http://img69.imageshack.us/i/jpegte.jpg/ wie mach ich den rand weg und das zerknittertte papier unten? Geändert von ssd160 (11.03.11 um 14:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ziehe dir zwei Hilfslinien (1x horizontal, 1x vertikal): Menü Ansicht > Neue Hilfslinie > 50% An diesen Hilfslinien kannst du jedes Objekt mittig ausrichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
habe gemacht was du gesagt hast und nun? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jetzt schnappst du dir dein Objekt mit dem Verschiebe-Werkzeug und schiebst es Richtung Mitte. Du wirst merken, dass es dann an diesen Hilfslinien "andockt".
|
|||
|
|||
ok aber wie mach ich mir ein objekt?mit dem auswahl werkzeug?
|
|
||||
|
||||
Hä? Ich dachte, du hast dein Objekt schon:
Zitat:
|
|||
|
|||
ja und wie mach ich das? am besten sag mir bitte noch eins: wie kann ich ein objekt vergrößern und wie mache ich die struktur des blattes nach um verschmierte stellen zu verbessern?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
oben ist doch ein link zu meinem bild.ich glaub wir verstehen uns nicht.die bilder sind eingescannt und ich möchte sie nun zentrieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo ssd160,
willkommen im Photoshop Cafe. Was genau möchtest Du zentrieren? Du hast da 4 Köpfe auf einem Blatt Papier ... Bleistiftgeschmier bekommst Du mit einem dieser Werkzeuge weg: Anleitungen zur Benutzung findest Du unter Grundlagen und in den Tutorials. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |