|
||||
|
||||
Brauche Hilfe beim Schatten entfernen
Hallo Leute!
Bin am verzweifeln. Ich möchte aus dem folgenden Bild den Schatten entfernen. Am besten ganz unsichtbar. Meine Newbee-Erfolge mit Abwedler und Aufheller (Elements 9) halten sich in Grenzen (siehe Bild 2). Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. eine Step-by-Step Anleitung wie ich es machen müßte wäre schön. Dieses Fluchtpunkt-Tool scheint es ja in Elements nicht zu geben. ...bevor jemand fragt. Nochmal machen ist nicht drin. Ist von einem Dia eingescannt, und schon über 20 Jahre alt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo!
Nun wartest du schon sooo lange auf eine Antwort, deshalb "erbarme" ich mich mal... (Auf die Schnelle) habe ich es mal im großen Bruder Photoshop ausprobiert und ich muss dir (leider) sagen: Auch hier ist es nicht so leicht machbar! Der Schatten verändert seine Intensität, daher ist eine "schnelle" Korrektur hier ziemlich unmöglich (mMn). Leider weiß ich nicht, was PSE9 kann bzw. eben nicht kann! Hier musst du wohl mit diversen Korrekturen auf diversen Ebenen ran, um ein realistisches Ergebnis zu erreichen. Auch selbst danach wirst du wohl an der Kante noch reichlich manuell nachstempeln müssen. Bleibt die Frage, ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt... Aber vielleicht meldet sich noch ein PSE-User, der/die es besser beurteilen kann.
|
||||
|
||||
hy Frank9652,
willkommen im Photoshop Cafe. manhcmal dauern selbst bei uns im forum die antworten mal ne zeit. was aber nicht beabsichtigt ist. also auf die schnelle würde ich mittels tonwertkorrektur, farbton & sättigung, selektive farbkorrektur, anschließend partiell sättigung erhöhen, stempel und gradationskurve zu diesem ergebnis kommen: läßt sich sicher noch besser ausarbeiten. gradationskurve bekommst du in elements allerdings nur über elements+ soweit ich weiß. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit, Volker!
(Meine sah nicht annähernd so aus...)
|
||||
|
||||
Respekt
|
|
||||
|
||||
tutorial gewünscht?
(dann würd ich auch das originalbild nehmen, statt der vorschau) |
|
||||
|
||||
Immer doch
|
|
||||
|
||||
Ich bin begeistert.
Meine Erlaubnis hast du, das originale Bild dafür zu nehmen. (Ein besseres habe ich nicht). Ich frag mich sowieso, wie du es gemacht hast. Ich hätte nicht gedacht, das man es so gut hinbekommen würde. Ich möchte es eigentlich schon auch selber können, deshalb wäre ein Tutorial toll. Ich denke, es wäre auch für andere Newbees hilfreich. Please give a Tutorial.... Vielen herzlichen Dank Gruß Frank
|
|||
|
|||
Klasse, Volker.
Ein Tut wäre super. Wer will wohl nicht was dazulernen.
|
||||
|
||||
so, da isses:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...840#post207840 |
Lesezeichen |