Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.09, 04:07
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ueberflutet Überflutete Stadt

Endlich mal ein Bild von mir, welches meiner Meinung nach den Platz im Meisterwerke-Bereich verdient hat
Arbeitszeit war ca. 5 Stunden.


Draufklicken für große Ansicht!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1248859870_ueberflutetestadt.jpg

Was mir selber am Bild noch nicht so ganz gefällt sind die Spritzer am Rand, beim Boot und bei den Autos, doch irgendwie bekomm ich die nicht besser hin...

Naja, ich würde mich über Kommentare und Kritik freuen

mfg tuffenuff

Geändert von Ylloh (29.07.09 um 11:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.09, 12:19
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ja die spritzer sind noch etwas hart und unrealistisch.
was aber auch (denke ich zumindest) an der "falschen" farbigkeit des wassers liegt.
die passt irgendwie nicht wirklich zu der umgebungsfarbe.

ansonsten schon eine ansehnliche arbeit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.09, 12:50
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Schon sehr schön, aber das Wasser ist viel zu hell.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.09, 13:32
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sehr schönes Bild tuffenuff. Respekt. Das ist wahrlich ein Meisterwerk.
Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, sind zwei Dinge:

Zum Einen am weißen Auto unten links ist der "Rand" vom Wasser nicht ganz so gut gelungen wie an allen anderen Stellen, wo Wasser auf etwas trifft. Der Übergang ist irgendwie total weich, eine Schaumkrone fehlt da meiner Meinung nach. Ist ja sonst überall auch.
Dann ist die Wassertextur sehr realistisch...aber dennoch irgendwie komisch. Besonders ist mir das aufgefallen unten in der Mitte vom Bild. Ich glaube schon fast, ich bin der Einzige der das so sieht...von daher liegt's vielleich an mir und meinen Augen...aber je länger ich mir das Wasser an dieser Stelle ansehe, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass ich da ein Farbverändertes Gebirge oder einen Gletscher aus großer Höhe betrachte... oder einen mit blauem Moos (oder vereisten Moos) überzogenen Waldboden, oder blaue Wolken... ich kann mir das auch nicht erklären....vielleicht ist's auch einfach nur ein wenig zu viel Schaumkrone oder so... ich weiß es selbst nicht so genau, was da nicht (mit mir und meinen Augen) stimmt.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.09, 13:59
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hallo tuffenuff,
ich habe mir mal erlaubt das bild zu laden und ein wenig zu überarbeiten ...

geändert habe ich letztlich folgendes:
- farbe (selektive farbkorrektur + filterebene)
- kontrast (gradationskurve)
- abwedler/nachbelichter partiell im wasser
- wasserspritzer am rand mit dem stempel (hab ja keine psd) und diesen Spitzen

das war's eigentlich schon

klick auf's bild für große ansicht.
http://www.photoshop-cafe.de/volker/Temp/tuffenuff-small.jpg

ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.09, 14:02
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
@Volker
das war es aber auch noch nicht. Jetzt sieht es teilweise aus, als ob die Sonne durch
Wolken blinzelt und einzelne Wellenkämme anleuchtet.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.09, 14:03
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
nein, das ist nicht die sonne, das sind blitze
es geht ja auch nicht darum, das jetzt perfekt zu machen (dazu habe ich jetzt gar keine zeit) sondern um aufzuzeigen, wo noch potenzial im bild ist und in welche richtung man verbesserungen vornehmen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.09, 14:57
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ja das Bild gehört auf jeden Fall in die Meisterwerke. Änderungspotential ist ja schon aufgezeigt worden. Ich lass mal noch meine Kritikpunkte hier: Der Regen ist mir zu "gleichmäßig" evtl. etwas unschärfe für Tiefe und auch etwas Verzerrung da rein bringen?

Die Blitze wollen mir noch nicht wirklich gefallen, sind zu isoliert, da fehlt ein Schein nach außen....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.09, 15:04
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielen Dank für die Kritik und Verbesserungsvorschläge! Und für das Lob

Ich werde mal probieren alle Tipps so gut es geht umzusetzen, hab aber erst heute Abend Zeit dazu...

Zitat:
Zitat von blindguard
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse
Nein, ganz und gar nicht Mir gefällt deine Version von dem Bild sogar noch ein bisschen besser, ich werde das auch mal so ähnlich probieren.

Zitat:
Zitat von Garion
Zum Einen am weißen Auto unten links ist der "Rand" vom Wasser nicht ganz so gut gelungen wie an allen anderen Stellen, wo Wasser auf etwas trifft. Der Übergang ist irgendwie total weich, eine Schaumkrone fehlt da meiner Meinung nach.
Danke, dass hatte ich ganz übersehen und werde das mal probieren zu verbessern.

Mir selber ist gerade noch aufgefallen, dass oben die Dachkanten sehr unschön aussehen...da werde ich auch nochmal was probieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.09, 19:01
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo tuffenuff,

Das mit den Spritzern würde ich auch so sehen wie vorher bereits erwähnt.
Was mich interessieren würde ist, hast Du die Häuserfronten selbst gemalt
oder ist es ein Foto?
Es würde dann auch nichts dagegen sprechen ein Foto von einen
reißenden Fluß ins Bild zu zaubern und nachträglich auszuarbeiten.

Klasse Arbeit

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atom-Stadt kasmo Work in Progress 22 18.07.11 01:53
Stadt > Regen und Blitze kasmo Work in Progress 7 11.12.10 16:46
Stadt Saiga Work in Progress 5 02.10.09 22:26
Stadt Romantik^^ CrunK_RemiX Work in Progress 21 11.01.09 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08178 Sekunden mit 11 Queries