Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.12, 19:52
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Abmahnung und Anzeige per Mail bekommen

Hallo miteinander,

diese beiden Mails habe ich in meinem Spam-Ordner gefunden (siehe Bilder)
Habe die angehängten Zip-Dateien aber nicht runtergeladen.

Eigentlich will ich sie in meinem Spam-Ordner schlummer lassen und nix unternehmen.
Oder soll/muß ich auf diese Mail wohl reagieren??

Mit beiden Anschuldigungen habe ich nix zu tun....kennne die aufgeführten Seiten gar nicht.

Was habt ihr für ne Meinung zu diesen Schreiben??

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335635426_Staatsanwaltschaft_Bremen_1.jpg


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335635426_Staatsanwaltschaft_Duesseldorf1.jpg
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.12, 20:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
abmahnungen müssen per post zugestellt werden.
weiterhin sind schreibfehler in den texten und die
schreiben selbst sind von den formulierungen meines
erachtens nicht "rechtskonform"...
lass sie einfach im spam-ordner oder besser ...
schieb sie in den papierkorb.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.12, 20:54
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
danke fürs antworten Volker.
Stimmt, das mit den Schreibfehlern ist mir vor lauter Aufregung garnicht aufgefallen.
Mich hat nur stutzig gemacht, das beide Mails am gleichen Tag und fast zur gleichen Uhrzeit eingetrudelt sind.....und dann auch noch von unterschiedlichen "Staatsanwaltschaften".
Ich denke, ich werd die beiden Spaßmails einfach in die Tonne hauen.

Aber soll ich was sagen....mein Blutdruck ist im ersten Moment doch ganz schön in die Höhe geklettert.
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.12, 22:02
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo anior,

schau Dir oben mal Dein zweites Bildchen an:
Absender: david....
Und dann diese Unterschrift?

Erstes Bildchen genau der gleiche Unsinn.

Solche Mails macht man erst gar nicht auf.
Ohne Umweg löschen (auch nicht in den
Papierkorb).
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.12, 23:02
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von kgs-photos Beitrag anzeigen
Hallo anior,
schau Dir oben mal Dein zweites Bildchen an:
Absender: david....
Und dann diese Unterschrift?
Erstes Bildchen genau der gleiche Unsinn.
Solche Mails macht man erst gar nicht auf.
Ohne Umweg löschen (auch nicht in den
Papierkorb).
hast ja recht.....aber ich hab nur "Urheberrecht Verletzung - Abmahnung - Anzeige" gelesen....und schon kam leichte Panik bei mir auf
Man hört da ja die übelsten Sachen was solche Abmahnungsandrohungen angeht.
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.12, 07:44
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
genau wie klaus das sagt: sowas macht man gar nicht erst auf.
wenn du einen blick auf den absender machst, stellst du bestimmt fest,
dass du den nicht kennst. also ist die mail auch nicht für dich bestimmt.

es kann schon ein fehler sein, solche mails zu öffnen. also nicht immer neugierig sein
man kennt ja eigendlich so seine mail-kontakte....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.12, 08:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich schließe mich den jungs an ...
Im Junk ordner landen dies mails nicht umsonst und eine e hte abmahnung kommt der einschreiben mit der popst.
Ja nix öffnen!!
Blutdruck runter fahren, alles ok
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.12, 16:38
Benutzerbild von Accuface
Accuface Accuface ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: LKR Ansbach
Beiträge: 355
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Accuface zeigt gute VoraussetzungenAccuface zeigt gute Voraussetzungen
Das sind diese Typischen möchtegern Abmahnkanzleien, bzw. der versuch dich um ein paar Hundert euro zu erleichtern.

Erst vor 2 wochen war ein Fall bekannt geworden wo ein Mann einen Brief per Post bekommen hat, mit den selben anschuldigungen.

Er ist dann Zur Polizei und hat Anzeige erstattet, weil er nämlich gar keinen PC und auch keinen Inet anschluss besitzt.

Da werden Wahllos adressen gekauft und Briefe verschickt. Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!

Gruß Accu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.12, 18:57
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
sowas ist schon ganz schön dreist

ne, eher kriminell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.12, 21:22
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Erstmal danke an euch für eure Antworten.
Mails dieser Art habe ich das erstemal bekommen.
Von solch kriminellen Praktiken habe ich schon öfter gelese bzw. davon gehört - da waren aber immer andere betroffen......doch wenn es einen dann selber trifft ist man doch erstmal ganz schön verunsichert (ich jedenfalls - bin nämlich in solchen Dingen eine richtige Bangebuchse)

Eure Antworten lassen mich auf jeden Fall wieder ruhig schlafen.

@heikehk , mein Blutdruck ist zwischenzeitlich wieder im Normalbereich.
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phishing mail vepman Lounge 7 01.03.11 09:39
Web-Design E-Mail Anzeige mit Bild Barbara 42 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.10.05 11:20
Linktipps Erst bekommen sie gezeigt wie's geht, dann bekommen sie den Hals nicht voll genug! blindguard Lounge 1 30.08.05 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07071 Sekunden mit 11 Queries