|
|||
|
|||
Collage erstellen (Fotobuch-Seiten)
Hallo liebe Könner!
Nachdem ich jetzt schon ewig rumprobiere, aber einfach nicht voran komme, stelle ich auch mal mein Problem vor. Ich möchte ein Hochzeitsalbum erstellen. Dazu möchte ich zu den einzelnen Abschnitten schöne, stimmige und auch individuelle Collagen und auch Montagen erstellen - also nicht nur einzelne Bilder rechteckiger Form aneinander knallen, sondern fließende weiche Übergänge, etc pp Allerdings scheitert es schon an "fließend und weich". Ich habe es mit Verlaufsübergängen und Masken probiert, aber ich bekomm es einfach nicht so hin, dass zB (siehe Beispielbild) das mittlere große Bild an den Kanten weich in den Hintergrund fließt und die anderen Bilder dezent überdeckt, während die anderen Bilder als einzelne kleine "Serien" selbst ineinander fließen. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine? Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Tips, Vorgehensweisen, Ideen geben - ich verzweifel hier sonst noch Würde mich auch über ein paar Beispielbilder eurerseits freuen. Liebe Grüße und Dank schon mal im Voraus Sylvi Grundidee: Arbeitsidee: |
|
||||
|
||||
sollte weiter helfen:
http://www.photoshop-cafe.de/gast/in...berblenden.htm ps: bilder mit unserem upload hochladen wäre besser |
|
||||
|
||||
dein weg mit den masken ist schon der richtige.
damit das später aber auch wirklich was aussieht, ist das sehr vom bildmaterial und vor allem dem raum rund um die protagonisten abhängig. wenn du nämlich nicht genug raum für das aus-/einblenden hast wirkt das ganze nicht. |
|
||||
|
||||
WISSEN deine Personen, dass du sie hier weltweit veröffentlichst?
Das kann man nämlich gar nicht vorsichtig genug behandeln, das Thema!! |
Lesezeichen |