|
|||
|
|||
Animations Menü lässt sich nicht anklicken
Moin Leut!
Ich habe seit kurzem PSE6 und wollte direkt mal ein Gif erstellen. Funktioniert alles ohne Probleme nur dass ich das Animations Menü nicht einstellen kann. hab es schon mit neu Installieren und zurücksetzen probiert doch es hilft nichtssollte ich es umtauschen oder wie? |
|
||||
|
||||
Hi Sven willkommen hier.
Leider hab ich "nur" ein volles Photoshop, denke aber, dass Du eventuell die Datei falsch speicherst. Was meinst Du genau mit - Ich kann das Animationsmenue nicht einstellen - ? Hier sind noch einige, die mit PSE arbeiten. Wenn Du Dein Problem genauer erklärst oder eventuell einen Screenshot beifügst, dann ird Dir sicher geholfen. Gruß HEike |
|
||||
|
||||
Hast du schon eine Datei erstellt, optimalerweise sogar mit mehreren Ebenen, so dass PSE überhaupt die Möglichkeit hat, etwas zu animieren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Sven,
das ist ja schon der Dialog zum Speichern. In Photoshop ist das so, dass man zunächst die Aniomation erstellt mit allem Pipapo und dann so speichert, wie man das erstellt hat. Such nochmal nach speichern einer animierten GIF im Forum. Bei mir klingelts, dass Du nciht der erste mit diesem Problem bist. Vielleicht hilft dieser Thread : http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=animation+PSE Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das Häkchen für Schleife und die Einstellung für Frameverzögerung sind doch aktiv? Ich verstehe im Moment nicht so ganz, was da nicht geht.
|
|||
|
|||
Das sieht nur so aus. Wenn ich mit der Maus drüber fahre tut sich nix
|
|
||||
|
||||
Ähh, so wie ich das sehe muss man da ja auch klicken und es muss was da sein, was er anzeigen kann.
Kannst du nicht mal ein Beispiel herrichten? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich würde es ja gern anklicken aber es geht doch nicht. Es sieht zwar aktiv aus es ist aber irgendwie tot. Der Rest funktioniert wunderbar, nur das doofe AnimMenü nicht.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hat Kritzel ja noch eine Idee.
Wie wäre es, wenn Du Deine Datei mal hier anhängst, dass sich die PSE Profis mal ansehen können, was Du da gemacht hast? Gruß Heike |
Lesezeichen |