|
|||
|
|||
handgezeichnetes "Tribal" für den Druck klar machen
Hallo zusammen
Bin seit einigen Tagen an folgendem Problem. Ich sollte das angehängte "Tribal" für eine Tafel (ca. 60x40cm) so hinbekommen, dass es schöne glatte, geschwungene Kanten aufweist. Von Hand habe ich es nicht besser hingekriegt. Gibt es eine mehr oder weniger einfache Möglichkeit das ganze aufzubreiten? Vielen Dank schon im Voraus. lg,Andi |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schöne, glatte, geschwungene Kanten bekommst du mit dem Zeichenstift-Werkzeug hin. Das erfordert zwar ein wenig Übung, aber in der Tutorial-Sektion findest du einiges zum Umgang mit diesem Werkzeug. (Stichwort: "Pfad")
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Werde mich gleich mal schlau machen und dann berichten obs funktioniert hat...
|
|
||||
|
||||
Hey Andi,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich hab's mal auf die schnelle mit dem Zeichenstift-Werkzeug gemacht. (Draufklicken für volle Sicht) War nur ganz schnell, wenn du möchtest lad ich dir die Form-Datei hoch, dann kannst du damit noch ein bisschen rumprobieren bzw. das ganze anpassen. Dabei fällt mir ein, dass es mal wieder Zeit wird für mich Tribals zu machen. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6355 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7556 *Schleichwerbung* Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
@tuffenuff: Danke, werde wohl hin und wieder eine Frage betreffend PS haben; diese Progi ist einfach zu komplex:-)
He, aber so geht das doch nicht. Du kannst mir nicht einfach meine Arbeit wegnehmen:-) Hab gestern mit dem Freihand-Zeichenstift begonnen und ich denke das wird gut. Eine Frage hätte ich noch: Wenn man mit dem Zeichenstift den Pfad erstellt, macht er gerade Verbindungen von einem Ankerpunkt zum nächsten. Ist es nicht möglich, dass PS schon da eine fliessende (runde) Verbindung erstellt??? Vielen Dank... |
|
||||
|
||||
Schau dir mal diesen Thread an, der könnte dir weiterhelfen:
Pfad erstellen in nur einem Durchgang - Zeichenstift Und zu deiner Frage, ja runde Kurven gehen natürlich auch direkt. Wenn du wo hinklickst, um einen weiteren Ankerpunkt zu setzen kannst du einfach die Maus gedrückt lassen und dann bewegen. So wird aus der Geraden direkt eine Kurve. Mit ein bisschen Übung geht das dann irgendwann wesentlich schneller und einfacher. |
|
|||
|
|||
@tuffenuff: Danke, dierser Thread hat mir wirklich sehr geholfen.
Habs nun soweit fertig und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Habs mal angehängt. |
|
||||
|
||||
Super!
|
Lesezeichen |