|
|||
|
|||
wie geht sowas??
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man sowas (farblich) hinbekommt? Wenn ja bitte zum Mitschreiben, das wäre ganz ganz toll.
http://i291.photobucket.com/albums/l...4sba1s-500.jpg und das, gleiches Prinzip?? http://i152.photobucket.com/albums/s...834ba2-800.jpg Liebe Grüße der Mond |
|
||||
|
||||
Hallo Mond
Willkommen im PSC-Forum! Das solltest du über Farbton/Sättigung herausbekommen, die Forensuche nach "Sepia" hilft dir da bestimmt weiter In den Grundlagen gibt es auch einen Beitrag der diese Funktionen genau erklärt |
|
||||
|
||||
hy luuny123,
willkommen im photoshop-cafe dazu mußt du einfach die sättigung reduzieren (farbton/sättigung) und ggf. noch etwas am kontast spielen langsam genug gewesen? viel spaß im forum noch gruß volker 10.000 edit sagt ... zu langsam *und das mir* |
|
||||
|
||||
Nachdem Du 10.000 geknackt hast, wird es auch Zeit, etwas langsamer zu schreiben *g*
Glückwunsch Großer
|
|||
|
|||
Boah seid Ihr flotto, danke!
Aber so ganz befriedigt mich das nicht *räusper*, Farbton/Sättigung und dann Kontrast ist es nicht, zumindest kann ich es nicht rekonstruieren. Wurde da vielleicht eher mit dem Kanalmixer rumgebastelt? Klar, es gibt 10000 Möglichkeiten, aber bei dem zweiten Bild - hm.......... Und wo wir schon dabei sind, wie macht man sowas http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/13381749, dieser verschwommene auslaufende Balken. Eieiei, ich seh schon, bis ich hier jemandem helfen kann vergehen (Licht-)Jahre........ |
|
||||
|
||||
So ein Balken ist sehr einfach. Ein Verlauf und mit der Deckkraft gespielt.
Das kannst auch Du, ganz sicher
|
||||
|
||||
Der verschwommene Verlaufende Balken ist recht einfach erstellt (Fremdwörter am Besten mit der Stichwortsuche oben suchen) Du erstellst ein Rechteck (egal ob mit der Auswahl und Füllen oder mit dem Rechteckwerkzeug) und legst für diese Ebene eine Ebenenmaske an, die du mit einem Verlauf weiß nach Schwarz füllst. Bei gedrückter Strg-Taste geht das auch grade halt so lange probieren, bis der Balken so aussieht wie du willst
|
|
||||
|
||||
das problem ist, wir kennen ja das ausgangsmaterial nicht, dementsprechend ist es natürlich auch nicht einfach zu sagen, das oder das wurde wahrscheinlich gemacht.
den auslaufenden balken machst du entweder über einen transparenten verlauf oder aber durch einen farbbalken, über den du dann eine ebenenmaske legst. (dazu gibt es hier schon gaaanz viel material) edit sagt ... verdammte hacke ... jetzt auch noch viel zu langsam *ich trink jetzt noch ein* |
|
|||
|
|||
*indieungeahntentiefendesforumstauchengeh*
Danke für die Anhaltspunkte, das Wo ist halt auch immer schwierig zu finden!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |