|
|||
|
|||
Hallo ihr Lieben,
für manchen mag mein Problem ein nichtiges sein, für mich ein großes. Ich hab ein Template gekauft und in PHotoshop bearbeitet. Nun auch als html mit style css gespeichert. Allerdings ist die Seite nun linksbündig in meinem Frontpage ausgerichtet. Wie bitte kann ich das gesamte Template mittig ausrichten? Früher hab ich hald immer alles kopiert und in eine Zelle eingefügt, aber das Template lässt sich nicht einfügen. Ist immer auf der linken Seite! Danke schon mal für die Hilfe. Achja, falls ihr euch wundert über meine alte 6.0 Version, ich hab das neue CS2 auch, aber damit komm ich noch weniger zurecht :-D Geändert von tuffenuff (13.02.10 um 13:15 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Hey Jade,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, da ich mich selber nicht so gut damit auskenne. Bei meiner Website musste ich im Stylesheet folgende Zeile benutzen: Code:
margin: 0px auto; Wie das ganze bei dir aussieht weiß ich leider nicht. mfg tuffenuff, viel Spaß im Forum |
|
||||
|
||||
Hallo Jade,
herzlich Willkommen im PSC! Ich denke wenn du eine Weile hier bist, wirst du schnell auch mit deinem CS2 zurecht kommen Natürlich findest du auch für die 6.0 Version Hilfe Also ich habe vor langer Zeit mal nach solchen Code-Tutorials gesucht und dabei dieses hier gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=etEhW...eature=related In diesem Part wird dir genau gezeigt, wie du eine Webseite zentrieren und den Hintergrund füllen kannst. Hoffe du verstehst es. Viel Erfolg damit. |
|
||||
|
||||
Hallo Jade,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Was für ein Template ist das denn, welches Du da gekauft hast? Ist das im Original auch mittig oder ist es links? Wenn es mit CSS formatiert worden ist, dann musst Du Die die einzelnen CSS-Definitionen ansehen. In meinem schlauen CSS-Buch steht hierzu folgender Tipp: In der CSS, auf oberster Ebene (z.B. in einem alles umfassenden Container): Zitat:
Zitat:
Inwieweit das das Layout von Deinem gekauften Template verändert kann ich nicht sagen. Aber Du solltest Dir die CSS dringend ansehen und versuchen zu verstehen, wie diese aufgebaut ist und was zusammenhängt. Gruß Heike |
Lesezeichen |