|
|||
|
|||
Wie bekomme ich das hin (ne Art "Diashow")
Hallo,
ich bin ganz neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe PSE 4.0 und möchte gerne sowas hier machen: Ich hab aber keinen blassen schimmer wie das geht. Kann mir jemand helfen? GLG Hausfloh PS: wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich die Bilder mit Glitter verziehren kann, wäre ich euch seeeehhhr dankbar. |
|
||||
|
||||
hy hausfloh,
willkommen im psc-forum das machst du über ein animiertes gif (tutorials findest du hier im forum) allerdings heißt die option in elements anders, aber das sagt dir kritzel ganz sicher. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Im Elements machst Du das über den Menüeintrag "Für Web Speichern". Da wählst Du dann als Dateityp "GIF" aus und machst ein Häkchen bei "Animation". Jede Ebene in der zu speichernden Datei entspricht dann einem Einzelbild der Animation. Du kannst zusätzlich auch noch die Verzögerung zwischen den Bildwechseln festlegen.
Ich würde ja gerne einen Screenshot hier posten, aber mir ist heute morgen die Grafikkarte im Notebook verreckt und jetzt komm ich momentan nicht an meine Photoshop Elements Installation dran. Wenn nochwas unklar ist, dann frag einfach. Ich versuch's dann genauer zu erklären.
|
|||
|
|||
och menno,
ich bin einfach zu doof. Könnte vllt. irgendjemand anderes einen Screenshot machen, sonst bin ich hoffnungslos verloren. Am besten von Zeitpunkt des Öffnen der Datei bis zum fertigen Ergebnis. Ich wäre euch seeeeehhhhr dankbar GLG Hausfloh PS.: Wie macht man so'n screenshot? |
|
||||
|
||||
Bis ich hier 'nen Screenshot von Photoshop hochladen kann dauert noch ein Weilchen - wie schon gesagt: Mein Notebook hat einen Schuss (geht nur noch mit 640x480 ).
Vielleicht gibt es hier ja noch einen weiteren PSE-User?
|
||||
|
||||
Windows?
Druck- oder Printtaste auf der Tastatur drücken, neue Datei in Photoshop erstellen, Strg+V drücken |
|
||||
|
||||
animation (auch wenn es in elements ein wenig anders aussieht, sind die schritte durchaus vergleichbar)
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=126 http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=225 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1573 |
|
|||
|
|||
JAAAAAAAAAAA!!!! Ich habs geschafft!!!!
Taddaaaa, das ist das Ergebnis: GLG Hausfloh |
|
||||
|
||||
Na BRAVO! Geht Doch.
|
|||
|
|||
ich möchte gerne das gleiche machen und wollte fragen wenn jemand ahnung davon hat wie man das auf gimp machen kann
|
Lesezeichen |