|
||||
|
||||
Corel SketchPad oder Autodesk SketchBook Express 2010 ?
Hallo, zusammen.
Habe mir heute mein neues Wacom Intuos4M besorgt. Nun hab' ich die Wahl zwischen "Corel SketchPad oder Autodesk SketchBook Express 2010 sowie PSE 6/7).(Download) Da ich mit CS3 arbeite, fällt PSE 6/7 denke ich, raus. Nun kenne ich aber beide anderen Programme überhaupt nicht und will Euch mal fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit habt. Ich freu' mich auf Eure Ratschläge.
Das Leben ist ein Lernprozess Beiträge können mit Klick auf bewertet werden Geändert von Catoul (22.10.09 um 18:17 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
hab dich mal verschoben
Ich kenne beide Programme nicht. Hast du mal nach Trial-Versionen von den Programmen gesucht? Ist denke ich der einfachste Weg, heraus zu finden, od das was für dich ist, denn die Bedienung von Programmen ist ja meist recht individuell verschieden. SketchBook Express scheint eine abgespeckte Version zu sein (zumindest deutet das Express darauf hin und es gibt eine Pro-Version) das Programm von Corel scheint eine Komplett-Version zu sein, ob das, was es kann das ist was du brauchst, oder erwartest, musst du auch wieder saelber herausfinden... |
|
||||
|
||||
Hallo Ylloh,
dankeschön für Deine Antwort. Hast mit beiden Vermutungen Recht; denke, werde mal das Corel testen... |
|
||||
|
||||
Also Corel find ich ganz gut. Hab selber Corel Draw 8, und finde es ziemlich gut. Aber zum malen kann man genau so gut PS nehmen
|
||||
|
||||
http://www.psd-tutorials.de/modules/...sketchpad.html
Ich würds Sketchbook nehmen, einfach weil da Autodesk anstatt Corel steht Allerdings musst Du da aufpassen wo genau die Unterschiede zwischen der Pro und der Express Version liegen. |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten. Hab' mich für's Corel entschieden und zum "rumspielen" bin ich bisher allerdings noch nicht gekommen...
|
Lesezeichen |