|
|||
|
|||
Was könnte man da noch verbessern?
Hallo Forum,
ich war Samstag auf einem Workshop und habe unter anderem dieses Bild geschossen: Ich habe außer RAW-Konvertierung, Bildausrichtung und einer Tonwertkorrektur (nur des Himmels) nichts am Bild verändert. So gefällt mir das eigentlich schon ganz gut; kann man noch etwas besser machen ? Durch den heftigen Wind des Hauptrotors hatte man Schierigkeiten, die Cam gerade zu halten. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Von der künstlerischen Seite hätte ich trotzdem drei Ideen: 1. Möglichkeit: Ein kontrastreiches SW-Bild daraus machen (oder Richtung Sepia!) 2. Möglichkeit: Dem Hubschrabschrab eine Bewegungsunschärfe verleihen 3. Möglichkeit: Dem Bild einen Tilt-Shift-Effekt verleihen (weil der Hubschrabschrab so "künstlich" à la Modellbau aussieht) PS: Zitat:
London, Paris, Rom: Die Frisur sitzt!!!
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (16.08.11 um 21:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, das Bild mit dem internen Bild-Upload hochladen – solltest jetzt ja wissen wie´s funzt
|
|
|||
|
|||
Hi Jenny,
Hi Frank, vielen Dank für Eure Tipps - Sepia ist ja wohl ne super Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Wegen dem Tilt-Shift-Effekt? Interessanter Vorschlag! Muss ich mir mal anlesen, da ich das noch nie gemacht habe. Und wegen dem Wind, der kommt nicht konstant, sondern in Böen - ich hab da noch andere Schüsse, da wird sie ganz schön "angeweht". Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Mir gefällt`s eigentlich wie es ist!
Aber Jennys Idee mit der Bewegungsunschärfe und der Sepia gefällt mir! Einfach mal probieren! |
|
||||
|
||||
Ja, eine Bewegunsunschärfe am Hubschrauber würde wohl gut passen. Den finde ich irgendwie wie reingesetzt (auch wenn ich Dir das mit dem Fotografieren glaube )
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
schwarz/weiss würde ganz gut passen, vielleicht auch Colour-Key ( Dame farbig Rest s/w. )
Sepia würde ich nicht nehmen. Bei s/w würde ich solange " basteln ", bis perfekte Tonwerte rauskommen. Gruß Theo |
Lesezeichen |