|
|||
|
|||
Mit Photoshop erstelltes PDF enthält blaue Schrift
Hallo zusammen,
da ich für meine bessere Hälfte einen Flyer erstellen soll und es bei der Druckerei Photoshop Vorlagen gab habe ich mich zum ersten Mal an Photoshop gewagt. Flyer ist erstellt und die Druckerei benötigt ein pdf. Also pdf aus Photoshop erstellt und was sehe ich in 2 Textfeldern: Da ist immer eine Zeile in einem dunklen Blau und nicht schwarz wie der Rest der Schrift in dem Textfeld. In Photoshop ist alles i.o. nur am erstellten PDF kommt dieser Fehler. Ich habe schon das Textfeld neu erstellt und beschrieben-aber immer das gleiche im PDF. Woran kann das liegen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und Hilfe Carl-Heinz |
|
||||
|
||||
hallo carl-heinz,
willkommen im Photoshop Cafe. das kann unterschiedliche gründe haben. wie speicherst du denn deine pdf? (also mit welchen einstellungen?) welche farbe hat deine schrift (100% schwarz sonst nix oder sind auch cmy dabei?) viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Ich habe es schon mit mehreren Einstellungen versucht zu speichern. Auch mit den Standard Einstellungen-immer der selbe Effekt. Für die Druckerei sind die Einstellungen: Kompatibel mit PS 4.0, PDF 1.3, CMYK.
Die Farbe ist zu 100% Schwarz. Wie gesagt-das ist nur immer eine Zeile im ganzen Absatz. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wäre echt super, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte-da ich den Flyer am WE fertigmachen muss-da er am Montag in den Druck wandern soll. |
Lesezeichen |